Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

08.08.2017
Stammtisch im Maybach
19.08.2017
Monte Sophia XVI
26.08.2017
33. Josef Kaderhandt Waldlauf in Menden
03.09.2017
Familienlauf im Blücherpark
05.09.2017
Stammtisch im Weißen Holunder
1 2 3 4

Kategorien



Henneken und Wilberforce siegen in Vogelsang

Lukas Schommers sagt: Kann losgehen

Bei schwülwarmer Witterung mit sonnigen Passagen und einigen für die Zeitmessung entscheidenden Tropfen Regen konnten Claudia Maria Henneken und Gary Wilberforce ihre jeweils zweiten Plätze über 10 km vom 8. Mai 2016 beim gestrigen 8. Vogelsanger Mailauf entscheidend toppen. Beide siegten letztlich souverän vor Alice Lüchtefeld und Lokalmatador Lukas Schommers. Leider wurde die Zeitmessung durch einen Regenguss im Verlauf des Rennens außer Gefecht gesetzt, so dass die exakten Ergebnisse erst am Abend des Folgetages zur Verfügung standen. Zeitmesser und Veranstalter haben sich bereits für den Fauxpas entschuldigt und um Verständnis gebeten. So ist es halt noch einmal wie in der guten alten Zeit, als Laufergebnisse zum Teil erst nach Tagen veröffentlicht wurden.

Nach der ersten Runde: Schommers und Wilberforce noch im Gleichschritt

Ansonsten lief wieder alles gut auf den vier Runden durch den Kölner Nordwesten. Die freiwillige Feuerwehr Widdersdorf wartete kurz vor dem Zielbogen sogar mit einem speziellen Erfrischungsangebot auf. Sie richtete einfach den Strahl aus einem Löschschlauch auf die Strecke und sorgte für eine angenehme Abkühlung bei um die Mittagszeit einmal mehr ansteigenden Temperaturen. Kurz zuvor kam Norbert Schneider der schon sicher geglaubte Sieg über 5 km durch eine auf dem Parcours erlittene Verletzung abhanden, so dass Kevin Kaderka ihn noch abfangen und in 18:43 zu 18:55 min. den obersten Podestplatz davontragen konnte. Tochter Celine gewann dafür ihren Part in 20:59 Minuten mit großem Vorsprung.

Ergebnisse/Fotos

Fotos: Winfried Schommers


Eintrag verfassen