laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Heiß, heißer, Stundenlauf

27854613584_31bd945481_b
Die Einsamkeit des Bahnläufers

Vorab gilt Dieter Grote und Jürgen Cremer von der TFG Nippes ein großer Dank für die gelungene Organisation des 35. Stundenlaufs, der wie immer durch seine ganz persönliche und familiäre Atmosphäre besticht und einen festen Platz in meinem Terminkalender hat.

Jetzt aber mal zu der wichtigsten Frage: Wer ist eigentlich so bekloppt, bei diesen Temperaturen eine Stunde im Kreis zu laufen? Antwort: ICH und noch gut 20 andere Läuferseelen, die wahrscheinlich die Einsamkeit der Tartanbahn dem vollen Freibadtrubel vorziehen.

Einer der positiv Bekloppten zog im Lauf der Frühstarter souverän seine Runden und gewann auch mit großem Vorsprung: Norbert Schneider – herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte mir 35 Runden zum Ziel gesetzt und habe diese auch plus 14 Meter gepackt. Heute stand vor allem das gesunde Ankommen und die anschließende kölsche Abkühlung im Fokus.

Eine gelungene Veranstaltung, die nächstes Jahr ein paar Grad weniger und dafür mehr Anmeldungen verdient hat.

Die Redaktion: Muss man zu Denis Rösler noch viel sagen? Wir hoffen nicht. Zumindest dies: Leidenschaftlicher Läufer, auch unter Laufmonster-Flagge, im Hauptberuf Geschäftsführer von 25 Minutes Köln am Friesenwall, dem zukunftsweisenden Fitnesszentrum in der Kölner City. Zudem Chef des in 2016 ziemlich erfolgreichen Laufteams im Time & Voice Lauf Cup Köln, siehe die Ergebnisse der Mannschaftswertung.

Foto: Jürgen Cremer

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen