Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

22.10.2017
32. Refrather Herbstlauf
05.11.2017
13. Bensberger Martinilauf
07.11.2017
Stammtisch im Weißen Holunder
09.11.2017
Siegerehrung des Rhein-Erft Akademie-Cups
12.11.2017
7. Leverkusener Winterlaufserie (Tag 1)
1 2 3

Kategorien



Mächtig Tam Tam im Blücherpark

27271078650_c57272887b_b

Drei Ortsvereine der SPD, die TFG Nippes, der Grenzenlose Sportverein, Marie e.V. sowie Tam Tam d´Afrique haben am vergangenen Sonntag im Kölner Blücherpark nicht einfach nur eine Laufveranstaltung ausgerichtet. Nein, der Oswald Hirschfeld Erinnerungslauf gilt bereits seit Jahren als klassischer Familienlauf. Der Grenzenlose Sportverein hilft seit drei Jahren bei der Streckensicherung und im Organisationsablauf, genau so wie die TFG Nippes über einen noch viel längeren Zeitraum. Was sich dann zusätzlich mit dem Getränke-und Speiseverkauf durch Marie e.V. hinzugesellte, ist ein interkultureller und karitativer Background, kommen doch sämtliche Erlöse dem Bau einer Grundschule in Kenia zugute.

27271080230_71b950898b_b

Am lautesten von allen waren und am meisten Spaß gemacht haben allerdings am Sonntag die Trommler von Tam Tam d´Afrique, die den Zieleinlauf eines jeden Finishers wohl zu einem einmaligen Erlebnis gemacht haben. Es war schon etwas Besonderes, mit dieser Lautstärke, gegen die sogar eine Moderation zum Teil kaum ankam, am Kahnweiher unter dem zusätzlichen Applaus der Zuschauer einzulaufen. Umso bedauerlicher, dass sich hinsichtlich der Fehlleitung einiger 5 km-Läufer abzustellende Pannen eingeschlichen haben. Das Organisationsteam, das jedoch auch nur aus einer begrenzten Anzahl an Personen besteht und über absolut begrenzte Mittel verfügt, wird diese im kommenden Jahr definitiv abstellen. Versprochen!

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Birgit & Thorsten Holler – Eventfotografie 24. Alle Fotos vom Oswald Hirschfeld Erinnerungslauf hier.

Veranstalter/Ergebnisse


Eintrag verfassen