laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Marc Fricke gewinnt im Blücherpark

27505205195_a7ba8627fd_b

Die Teilnahme an der 28. Auflage des Oswald-Hirschfeld Erinnerungslaufes war für Marc Fricke von den Rhein-Berg Runners in mehrfacher Hinsicht ein großer Erfolg. Mit dem Gesamtsieg im Blücherpark gelang Fricke mit dem 5. Triumph nicht nur ein kleines Jubiläum, sondern auch der 3. Sieg in Folge.

Bei familiärer Atmosphäre und guter Sommerstimmung gab es wie bereits im Vorjahr an der Spitze einen Zweikampf um den Sieg zwischen dem Rhein-Berg Runner Marc Fricke und Dirk Breunung von der LAZ Puma Rhein-Sieg. Die Taktik von Fricke, seinem starken und sehr hartnäckigen Gegner bei äußerst schwülem Wetter ab der Hälfte mehr Druck zu machen, ging auf. Ab ca. km 6 konnte Fricke gut 50 m Abstand zwischen sich und seinen Verfolger legen und diesen mit 13 Sekunden Vorsprung bis ins Ziel halten. Die aufbewahrten letzten Reserven für den Schlussspurt wurden somit nicht mehr benötigt. Auf Rang 3 lief Alexander Raisch vom LT DSHS Köln mit deutlichem Abstand von 1:18 Minuten.

Großes Pech hatte Lukas Schommers, der über die 5 km Distanz startete. Ungefährdet auf Rang zwei, hinter dem späteren Sieger Daniel Singbeil liegend, wurde er auf der Strecke falsch geleitet und lief somit über einen km zusätzlich. Da Schommers mindestens ein 6 km Rennen lief, ist es beachtlich, dass er in der Gesamtwertung noch den 10. Platz und in der männlichen Hauptklasse den 3. Rang belegen konnte.

Ergebnisse

Foto mit freundlicher Genehmigung von Birgit & Thorsten Holler – Eventfotografie 24. Alle Fotos vom Oswald Hirschfeld Erinnerungslauf hier.

Rhein-Berg Runners beim Rhein-Ruhr Marathon

Der Rhein-Ruhr Marathon gehört gemeinsam mit Berlin und Frankfurt zu den „dienstältesten“ City-Marathons in Deutschland. Bei der 33. Auflage stellten sich neben den mehr als 6.000 Startern auch Bastian Mucha und Vasilis Nonas von den Rhein-Berg Runners der Hitzeschlacht in Duisburg. Bis zur Halbmarathonmarke konnten die beiden Teamkollegen bei sommerlich schwül warmen Temperaturen gemeinsam eine beachtliche Zwischenzeit herauslaufen, die mit 1:29:21 auf ein Drei-Stunden-Ergebnis hoffen ließ. Den Wetterbedingungen Tribut zollend, musste Mucha das Rennen jedoch leider vorzeitig beenden. Nonas konnte, nun auf sich alleine gestellt, nach der Hälfte der Strecke das Tempo nicht mehr halten. Dennoch lief er nach 3:06:39 Stunden mit einem tollen Ergebnis über die Ziellinie und belegte damit den 17. Gesamtplatz und den 2. Platz in seiner Altersklasse.

Ergebnisse

Pressemitteilung von Rene Grass

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen