laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Fünf Podestplätze für die Rhein-Berg Runners

2016-05-23 10.52.58

Erfolgreiche Teilnahmen am Kölner Stadt- und Biesfelder Dorflauf

Gleich mit 5 Podestplätzen konnten die Rhein-Berg Runners bei Teilnahmen am Kölner Stadtlauf und dem heimischen Dorflauf in Kürten-Biesfeld glänzen. Mit Marc Fricke, Alexander Hörniß, Thomas Sambale, Rene Grass und Thomas Gronewold nahmen fünf Männer am 10 km-Wettbewerb des Kölner Stadtlaufes teil, Susanne Schulze ging über die 6,6 km-Distanz an den Start. Am Ende der zweimal zu durchlaufenden 3,3 km-Runde hatte Susanne Schulze einen Vorsprung von knapp zwei Minuten und gewann den Wettbewerb in 24:56 min. somit souverän.

Beim Hauptlauf über die 10 km-Distanz konnten sich alle fünf Männer allesamt auf Rängen unter den Top 20 platzieren. Das beste Ergebnis erreichte Marc Fricke in 34:42 min. mit Gesamtplatz zwei hinter Fritz Koch von der LSF Münster. Mit den insgesamt sechs Teilnahmen in Köln wurden gleich vier Altersklassensiege erreicht.

Ergebnisse aus Köln

Arthur Ralenovsky löst Simon Dahl als amtierenden Kürtener Gemeindemeister ab

Ebenso erfolgreich war die Teilnahme an der heimischen Veranstaltung in Kürten-Biesfeld. Beim „hügeligen“ Biesfelder Dorflauf (Motto: Flach ist woanders), gingen Oliver Bruns und Björn Müller über die 5 km-Distanz an den Start und konnten sich neben dem klaren Sieger, Dominik Fabianowski (17:45) vom ASV Köln, in 20:05 bzw. 20:51 min. die beiden Plätze auf dem Podest (2. Platz Oliver Bruns, 3. Platz Björn Müller) erkämpfen.

Auch über die 10 km-Distanz gelang mit Gesamtplatz zwei ein weiterer Podestplatz. Dabei kam es zu einem spannenden Duell zwischen Arthur Ralenovsky und Simon Dahl, dem Titelverteidiger der Gemeindemeisterschaft aus dem Jahr 2015. Ralenovsky konnte das Duell mit einem Vorsprung von 15 Sekunden in 35:07 min. für sich entscheiden und ist somit nun neuer offizieller Gemeindemeister in Kürten.

Ergebnisse aus Biesfeld

Pressemitteilung von Rene Grass

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen