Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Großer Sport von kleinen Läufern am Adenauerweiher

26583468554_fcc133fa67_b

1.500 Schülerinnen und Schüler hatten sich für den Waldlauf der Kölner Schulen angemeldet, den die Veranstalter des RheinEnergieMarathon Köln gemeinsam mit dem Leichtathletikverband Nordrhein ausrichteten.

Am heutigen Samstag, 21. Mai 2016, liefen die Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 15 Jahren bei schönem Wetter rund um den Adenauer Weiher in Köln-Müngersdorf.
Neben der 1.000 und 2.000 Meter langen Strecke wurde auch eine 4.200 Meter Runde angeboten.

Bei den Starts, die jahrgangsweise erfolgten, standen teilweise über 60 Schülern an der Startlinie. Die Renntaktik der Kinder reichte von „ambitioniert“ bis „spazieren gehen“, aber die Platzierung war nicht wichtig, denn als Belohnung für die tolle Leistung gab es im Ziel eine Urkunde für alle Finisher.

Pressemitteilung von Jan Broniecki


Eintrag verfassen