laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Siege der Rhein-Berg Runners in Köln und Frechen

26640002440_503675cc9f_b

Pascal Meißner dominiert in Frechen – Sebastian Linden läuft inoffiziell Bestzeit beim Kölner Nachtlauf

Die Teilnahme der Rhein-Berg Runners an der 10. Ausgabe des Frechener Frühlingslaufes endete überaus erfolgreich. Über die 10 km-Distanz holte sich Pascal Meißner in 34:33 min. ungefährdet den Gesamtsieg. Neuzugang Alexander Hörniß belegte Platz 7 und gewann seine Altersklasse M45. Für Oliver Bruns lag das Augenmerk auf der neu eingeführten Bergwertung, für die bei jeder Runde auf einem ansteigenden Straßenabschnitt eine extra Zeit gemessen wurde. Oliver Bruns konnte den Anstieg auf der Burgstraße als schnellster passieren und gewann somit die Bergwertung. Einen weiteren Gesamtsieg in Frechen erreichte Susanne Schulze über die 5 km-Distanz. Völlig ungefährdet mit über drei Minuten Vorsprung gewann sie den Lauf in 18:01 min. Insgesamt waren lediglich vier männliche Teilnehmer schneller als Susanne Schulze.

Die 13. Auflage des beliebten Kölner Nachtlaufes verzeichnete eine Teilnahme von über 1.800 Läufern und Läuferinnen über die 10 km-Distanz. Der Kölner Nachtlauf ist ein anspruchsvoller Lauf, der 4x über Rheinbrücken führt, somit auch über Treppen und auch zahlreiche Passagen mit Kopfsteinpflaster. Die Strecke ist nicht offiziell vermessen und wird vom Veranstalter mit einer Distanz von 10,09 km angegeben. Sebastian Linden folgte seiner bewährten Taktik und begann das Rennen abwartend und defensiv um seinen Schritt zu finden und das Tempo zu kontrollieren. Relativ schnell konnte er dann die ersten Läufer überholen und ein gleichmäßiges Tempo bis fast bis zum Ende halten. Leider musste er beim Überrunden auf dem engen Parcours zweimal abstoppen und verlor so wertvolle Zeit. Mit einer Pace von 3:25 min/km auf den letzten beiden km konnte Linden jedoch noch eine Zielzeit von 35:36 min. erreichen. Über die 10 km-Distanz ist dies seine bisher schnellste Zeit, die jedoch nicht offiziell bestenlistenfähig ist. Linden belegte Gesamtplatz 8 und Platz 4 in der männlichen Hauptklasse.

Den 7. Vogelsanger Mailauf gewann Lukas Schommers über die 5 km-Distanz in 17:25 min., ebenfalls ungefährdet mit knapp zwei Minuten Vorsprung.

Pressemitteilung von Rene Grass

Foto: Kai Engelhardt

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen