Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

05.12.2017
Weihnachtsmarkt-Stammtisch
09.12.2017
7. Leverkusener Winterlaufserie (Tag 2)
02.01.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
02.01.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
20.01.2018
7. Leverkusener Winterlaufserie (Tag 3)
1 2 3 4 5 6 7

Kategorien



Marc Fricke gewinnt in Porz

2016-02-28_00500Tobias Hohagen läuft Bestzeit

Mit einem Gesamtsieg, einer persönlichen Bestzeit und drei Siegen in den Altersklassen beenden die Rhein-Berg Runners erfolgreich die Porzer Winterlaufserie.

Nach dem 2. Platz über die 15 Kilometer-Distanz bei Tag 2 der Porzer Winterlaufserie, ging Marc Fricke am 3. und letzten Tag über die 5 Kilometer-Distanz an den Start. Der Lauf begann mit sehr hohem Tempo, das aber für einige Läufer nicht zu halten war. Nach ca. 1 Kilometer übernahm Marc Fricke die Führungsposition und gab sie bis ins Ziel nicht mehr ab.

Auf dem letzten Kilometer gelang es ihm den Abstand auf seinen direkten Verfolger noch einmal leicht zu vergrößern. In einem spannenden Rennen betrug der Abstand des Ersten bis zum Fünften lediglich 18 Sekunden. Marc Fricke blieb mit 15:59 Minuten als einziger Läufer unter 16 Minuten und siegte mit einem Abstand von 10 Sekunden vor Anton Schiffer vom PSV Brühl.

Neuzugang Oliver Bruns ging in seinem ersten Einzelwettkampf für die Rhein-Berg Runners ebenfalls im 5 Kilometer-Wettbewerb an den Start. Mit einer Zielzeit von 18:20 Minuten konnte er mit einem Vorsprung von 2:21 Minuten ungefährdet seine Altersklasse M35 gewinnen.

Dirk Heuschen und Tobias Hohagen nahmen am Wettbewerb über 10 Kilometer teil. Während Dirk Heuschen ungefährdet und mit einem Vorsprung von 3:58 Minuten seine Altersklasse M50 gewann, lief Triathlet Tobias Hohagen mit 38:20 Minuten seine persönliche Bestzeit über die 10 Kilometer-Distanz.

Im Halbmarathon-Wettbewerb rundete Ralf Teicher mit 1:23:44 Stunden die erfolgreichen Teilnahmen der Rhein-Berg Runners an der Porzer Winterlaufserie ab.

Alle Ergebnisse

Pressemitteilung von Silke Schäpers


Eintrag verfassen