laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

TV Refrath gewinnt Pulheimer Staffelmarathon mit Streckenrekord

Über 1.700 Teilnehmer waren insgesamt beim 19. GVG-Staffelmarathon in Pulheim am Start. TVR-Coach Jochen Baumhof hatte zwei Mixed-Teams gemeldet. Die Konkurrenz war so stark wie nie zuvor und vorherige Prognosen kaum möglich, da wie immer viele Triathlon-Teams gemeldet hatten. Auf dem 5 km Rundkurs tummelten sich am letzten Sonntag über 200 Staffeln und es war schwierig, den Überblick zu behalten. Die Marathondistanz von 42,2 km wurde in 6 Etappen aufgeteilt. Den Prolog für den TV Refrath mixed one lief Sören Braun. Der erst 17jährige legte zum Auftakt glänzende 26:10 min. für die ersten 7,2 km vor. Die 59jährige Antje Wietscher lief ihren 5 km Abschnitt in 21 Minuten und übergab an Daniel Schmidt, der nach 33 Minuten für seinen ersten 10 km Part mit einer starken Performance die Führung übernahm.

Die wieder stärker werdende Caroline Hardt lief als nächstes eine hohe 19er Zeit für 5 km und übergab wiederum an Daniel Schmidt. Der Remscheider rannte die zweiten 10 km in unglaublichen 33:08 und baute die Führung weiter aus. Vor dem letzten Teilstück schien der erste Platz in Reichweite. Doch erst als Alexandra Tiegel die letzte 5 km-Etappe in 18:50 min. Richtung Ziel spurtete, war der Gesamtsieg in 2:32:32 Stunden perfekt. Das TVR-Team I pulverisierte die alte Bestmarke um über drei Minuten und gewann mit neuem Streckenrekord vor der LAZ Puma Rhein-Sieg (2:35:28) und den KALS 1 – Triathleten (2:36:36), die ebenfalls unter der alten Bestmarke blieben. Aber auch die zweite Garnitur, TV Refrath mixed two, schlugen sich bestens. Von 76 Mixed-Teams kamen Martin Groos, Damian Zehnpfennig, Beate Gebehart, Joachim Uebele, Doris Remshagen und Caroline Hardt auf einen hervorragenden 13. Platz.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen