laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

André Rinke läuft 3.000 Meter Bestzeit in der Halle

width=

Bei 15 Teilnehmern über 3.000 Meter setzte das Kampfgericht bei den Hallen-Landesmeisterschaften in Leverkusen zwei Zeitendläufe an. Torben Kirchner war so gerade im ersten Zeitendlauf, André Rinke war von der Meldezeit der Schnellste im zweiten Lauf. Das erwies sich für den Refrather Langstreckler als sehr günstig. Der 24jährige läuft mit seinem etwas eckigen Laufstil lieber von vorne. Und das tat Rinke in beeindruckender Manier. Von der Spitze weg laufend schüttelte er die Konkurrenz nach und nach ab und zog sein Drei-Minuten Tempo allein gegen die Uhr 15 Hallenrunden durch. Sein Lohn: neue Bestzeit in 9:00,92 min. Die erste kleine Enttäuschung, die anvisierte Zeit von 8:59 nur knapp verpasst zu haben, wich schnell der Begeisterung. Denn als 4. der Gesamtwertung war er überraschend schneller als einige stärkere Konkurrenten im A-Lauf. Torben Kirchner war nach sehr anstrengende Diensttagen als Bereitschaftpolizist nicht so frisch wie erhofft. Er belegte mit 9:11,93 min etwas unter Wert den 8. Rang.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen