laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Pänz Cup mit vorweihnachtlicher Siegerehrung

2015-11-27_00990

Was war das für eine tolle Überraschung, die Mentor Dieter Grote von der TFG Nippes für den 3. Kölner Pänz Cup via Facebook aus dem Hut gezaubert hatte. Mark Muijrers, Organisator des Charity- und Spenden-Laufs GastRUNomie (in 2016 am 22. Mai) durfte und wollte es sich auch nicht entgehen lassen, die zehn erfolgreichen der insgesamt knapp 100 Finisher der sechsteiligen Nachwuchsserie persönlich zu ehren. Allein anlässlich des diesjährigen NYC-Marathons konnte er selbst mit seiner eigenen humanitären Aktion insgesamt über 8.500 Euro für sein persönliches Spendenkonto erzielen.

2015-11-27_00994

Das ist natürlich relativ bescheiden im Vergleich zu Peter Borsdorff und seinem Charity-Projekt Running for Kids, das seit unglaublichen 23 Jahren läuft und bisher bereits mehr als 1,2 Millonen Euro (!) an Zuwendungen für Einrichtungen und Organisationen zur Unterstützung vieler bedürftigen Kinder bzw. seiner (eigenen) persönlichen Kids eingebracht hat. Peter hatte sich Ende 2014 bereit erklärt, den Time & Voice Lauf Cup Köln und speziell den Pänz Cup zu unterstützen und neben Jürgen Cremer als Mitorganisator der Laufserie fleißig Spenden gesammelt. Sage und schreibe 750 Euro kamen auf diese Weise zusammen und wurden im Rahmen der feierlichen vorweihnachtlichen Pänz Siegerehrung dem Kinderhospizverein Köln und seinem Vertreter Gerhard Stolz überreicht. Peter und Jürgen gilt auf diesem Weg nochmals Dank für die langfristige Sammlung und das hervorragende Ergebnis einer ganzjährigen unermüdlichen Arbeit. Davor sollten und können alle nur den Hut ziehen.

2015-11-27_00034

Die Kids oder besser Pänz Ilias Zamakis, Fridtjof Motte, Sven Van Uem, Jannik Mundt, Lennox Büscher, Lena Schwetlick, Annika Mundt und Luna Büscher wurden im Rahmen der diesjährigen Feier allesamt persönlich geehrt und mit Gutscheinen des Europaparks, des Zirkus- und Artistik Zentrums Köln sowie weiteren von Dieter Grote zur Verfügung gestellten Preisen bedacht. Celine Schneider und Nikita Hust, die leider unabkömmlich waren, erhalten ihre Preise natürlich nachträglich bzw. per Post. Alle erfolgreichen Teilnehmer, die mindestens dreimal über die Distanz von einem Kilometer das Ziel einer der traditionellen Laufveranstaltungen in Köln erreicht haben, sind natürlich herzlich eingeladen, auch im nächsten Jahr wieder im Kölner Pänz Cup mitzutun. Und Gleichgesinnte anzusprechen und zu animieren. Nur dies macht auch in den kommenden Jahren den nachhaltigen bzw. sich weiter abzeichnenden Erfolg des Nachwuchs-Cups aus.

Je mehr Finisher, desto besser. Schließlich wollen wir Ende 2016 erneut die erfolgreichen Nachwuchsläufer zahlreich auszeichnen. Der Jahresrahmen mit voraussichtlich wiederum sechs Läufen (mit drei Pflichteinläufen für die Kids über jeweils einen Kilometer) steht bereits so gut wie fest. Die Veranstaltungen mit Terminen werden kurzfristig veröffentlicht. Allen Teilnehmern und Helfern an dieser Stelle natürlich nochmals vielen Dank! Auf ein erfolgreiches neues Laufjahr. Vorab natürlich eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

Fotos der Ehrung

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen