laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Kreis-Cross: Sören Braun holt den Titel in der U18

width=

Wie in den letzten Jahren auch, richtete der VfL Engelskirchen die Kreiscrosslauf-Meisterschaften zwei Wochen vor dem LVN-Cross aus. Trotz überschaubarer Teilnehmerzahlen konnten die Zuschauer und Trainer spannende Rennverläufe beobachten. Zwei Runden à 1,5 km hatten die U18-Jugendlichen zu absolvieren. In jeder Runde mussten die Läufer einen sehr steilen Anstieg im Tannenwald hoch und anschließend eine Wurzelpassage am Hang bewältigen, die den Crossern alles abverlangte. Sören Braun hielt sich hinter dem Favoriten Leon Kalogeropoulos von der LG Gummersbach in der ersten Runde bedeckt. Leon beschleunigte und Sören ging als einzige aus der Vierergruppe mit. Nach einem Führungswechselspiel setzte sich der Youngster vom TV Refrath am Berg entscheidend ab und gewann mit rund 10 Sekunden Vorsprung den Kreistitel. Die TVR-Altersklassenläuferinnen Antje Wietscher (1. W55), Karin Meuser (1. W45) und Doris Remshagen (2. W45) belegten im Gesamteinlauf hinter der jungen Siegerin Annabel Diawuoh die Plätze zwei, drei und vier und holten unangefochten den Mannschaftstitel vor dem VfL Engelskirchen.

Bei den Männern war von der Schnelligkeit André Rinke klarer Favorit. Doch Richard Glatz von der LG Gummersbach hatte auf den schweren Passagen die besseren Schuhe und den besseren Rhythmus. Der Mountainbiker holte den Titel im Einzel als auch in der Mannschaft vor den drei Refrathern mit Rinke (2.), Jan Roggemann (4.) und Klaus Lieth (7.).

Andreas Keil-Forneck bester Deutscher beim Deulux-Lauf mit 2.000 Teilnehmern

Seine vor wenigen Wochen aufgestellt Bestleistung ist seit dem Wochenende schon wieder Makulatur. Die Form des Bonners im TVR-Trikot steigt weiter an. Er schraubte seine „PB“ über 10 km nun auf starke 31:39 min. und liegt im TVR-Ranking nur eine Sekunde hinter Daniel Schmidt. Keil-Forneck wurde im Ziel als bester Deutscher hinter dem Äthiopier Yonas Kinde (30:45) und dem Luxemburger Favoriten Pol Melina (30:47) und noch vor dem Belgier Christoph Gallo (31:59) gefeiert. Die von ihm betreute W15-Schülerin und TVR-Hoffnung Taya Reiche musste nur zwei Jungs vorlassen und gewann ihren Lauf über 1.500 Meter klar in 5:20 Minuten.

Einen ausführlichen Foto-Bericht findet man hier.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen