Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Anfeuern, spenden, Spaß haben: Mercure Hotel lädt zum Marathon-Strecken-Hotspot

2014-09-13_00019.jpg
Das Mercure Hotel Köln Belfortstraße macht mobil! Bereits zum 7. Mal startet die Mannschaft aus konditionsstarken Hotelmitarbeitern gemeinsam mit der Sportgruppe „Laufmonster.de“ als Kooperationspartner beim Köln Marathon am 4. Oktober, um den „Förderverein für krebskranke Kinder e.V.“ zu unterstützen. Traditionell übernimmt das Mercure Hotel im Rahmen eines Sponsorings die Startgebühr der Läufer, die im Gegenzug dafür eine Spende entrichten.

Um den Spendenerlös zusätzlich zu erhöhen, lädt das Mercure Hotel auch in diesem Jahr wieder Marathonfans zu weiteren Aktionen und zum Straßenverkauf zum Strecken-Hotspot in der Kultkneipe Weißer Holunder ein. Ab 11 Uhr treffen sich Anhänger der Laufteams und Zuschauer in der Erftstraße nähe Mediapark, um die Langstreckenläufer anzufeuern und die einzigartige Stimmung zu genießen. Die Gäste erwartet ein buntes Programm mit Moderation, Musik, Getränken, Snacks und Charity-Aktionen, deren Erlös komplett dem Förderverein zugute kommt.

Versüßt wird das sportliche Get-together mit selbst gebackenen Muffins der Hausbäckerin Eva Petridou. Unter dem Muffin-Motto „rut un wiess“ werden die Himbeermuffins vom Mercure Hotel Köln Belfortstraße an die Gäste vor Ort versteigert. Weitere Einnahmen sammelt das Hotel-Team durch die Versteigerung von Frühstücks-, Hotel- und Übernachtungsgutscheinen verschiedener Partnerhotels der EVENT Hotelgruppe.

Die Laufteams vom Mercure Hotel Köln Belfortstraße und der Laufmonster sammelten in 2014 insgesamt 2.200 und seit 2010 weit über 10.000 Euro für den „Förderverein für krebskranke Kinder e.V.“.

Pressemitteilung von Goerke PR Köln


Pingback von Laufmonster Hotspot beim Köln Marathon 2015 | Laufmeister
Datum: 1. Oktober 2015 - 20:01 Uhr

[…] Für alle, die am Sonntag noch nicht wissen, was sie machen sollen, habe ich hier eine tolle Idee: Die Laufmonster und das Mercure Hotel Köln Belfortstrasse laden alle Sportbegeisterten zum Strecken Hotspot an unserer Stammkneipe Weißer Holunder, Erftstraße ein, die Läufer und Läuferinnen bei der Kilometer-Marke 25 anzufeuern, aber auch um mit den Laufmonstern zu feiern. Was aber noch wichtiger ist, wird einige Charity-Aktionen geben und dieses Geld spenden wir nun schon seit Jahren dem Förderverein für krebskranke Kinder. […]

Eintrag verfassen