laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Bedburger Citylauf: Mit doppelter Mannschaftsstärke zum Streichresultat

2014-09-20_00010.jpg

Spannung im Rhein-Erft Akademie-Cup in der Einzel- und der Infraserv Knapsack-Teamwertung eigentlich nur noch auf dem Papier

Der VFB Erftstadt Multisport ist mit 48 Punkten in der Teamwertung durch und tritt schon gar nicht mehr in Mannschaftsstärke an, der Dürener TV liegt mit 161 ebenfalls scheinbar unangefochten auf dem zweiten Platz und die Laufmonster wollen aus 240 Zählern mit einem Streichresultat deutlich unter 200 kommen. Alles andere wäre ein Enttäuschung, nach dem nach einer langen Saison mit etlichen Ausfällen und Verletzungen endlich wieder ausreichend schnelle Läufer den Weg zum Bedburger Citylauf finden werden.

Thomas Essmann als Cup-Dritter des Vorjahres, Routinier Harald Gläßer, Kay-Uwe Seiferth, Andreas Thüs, Tobias Sudmann und Lutz Schmalstieg sind augenscheinlich alle in so guter Herbst-Form, dass sie zu dritt eine kleine zweistellige Platzierungssumme erreichen können. Und die doppelte Mannschaftsstärke gerantiert, dass notfalls der eine für den anderen helfend einspringen kann. So, wie es schon die ganze Saison hätte „laufen“ sollen. Freuen wir uns auf einen sportlich schönen Nachmittag und haken wir die holzigen Passagen des Jahres 2015 endgültig ab. Bedburg stand schon immer für Teamgeist und blickt nicht umsonst auf eine lange Laufmonster-Tradition zurück.

Annette Geiken und Maciek Miereczko müssen in der „Schloßstadt mit Herz“ hoffentlich nur noch antreten, um sich nach dem 10 km-Zieleinlauf als Gewinner der Einzelwertung feiern lassen zu können. Im sechsten von in diesem Jahr sieben Wertungsläufen kann morgen schon die Vorentscheidung fallen, wenn einige Konkurrenten schlichtweg nicht mehr starten. Auch in den Altersklassen werden die Weichen gestellt. Und der Bedburger TV hält natürlich auch für die Tagesschnellsten wieder etliche Preise und Wertungen wie die bekannte Stadtmeisterschaft bereit. Auch deshalb kommen wir morgen alle wieder gerne auf dem Marktplatz zusammen: um den 14. Bedburger Citylauf zusammen mit den zahlreichen Sportlern, Einheimischen und Zuschauern als September-Highlight der rheinischen Laufszene zu genießen.

2 Kommentare zu „Bedburger Citylauf: Mit doppelter Mannschaftsstärke zum Streichresultat“

  1. Hallo Bedburg-Monster,

    für mich kommt Bedburg noch zu früh nach dem 100er.
    Aber ich drück die Daumen.

    Haut rein und ich bin sicher, dass ihr das Team-Resultat im Cup deutlich von der Platzziffer nach unten drücken könnt.

    Bis bald,

    Moritz

  2. Hallo Kai,

    bei den Damen wird es hoffentlich nochmal spannend !

    Bei einem Sieg der aktuell Zweitplatzierten Martina Schwanke, kommt es zum ultimativen Showdown in Wesseling.

    Lassen wir uns überraschen.

    Bis gleich

    Harald

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen