laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Marcel Bräutigam ist neuer Köln Marathon-Botschafter

2015-08-12_00501.jpg

Kasalla, Querbeat und Kuhl un de Gäng gehen beim Lauf über 1.000 Meter an ihre Grenzen

Marcel Bräutigam, aktuell Zweiter der deutschen Jahresbestenliste in der Marathondisziplin, wurde am vergangenen Montag als Köln Marathon-Botschafter vorgestellt. Bei der anschließenden Trainingseinheit zeigte er den Kölner Bands Kasalla, Kuhl un de Gäng und Querbeat anschaulich, wie sich 1.000 Meter im Marathon-Wettkampftempo anfühlen.

Diese Erfahrung hat bei den Musikern bleibenden Eindruck hinterlassen: „Wahnsinn, wenn man sich vorstellt, dass Marcel dieses Tempo 42 Kilometer durchläuft“, sagte dazu Florian Peil von der Band Kasalla. Auch die anderen Bands waren sichtbar gezeichnet von dem Versuch, das Tempo von Marcel Bräutigam mitzugehen.

Der Vorfreude auf den 4. Oktober tat dies allerdings keinen Abbruch: Die Teilnahme von Kasalla, Cat Ballou, Kuhl un de Gäng und Querbeat an der Firmenstaffel des RheinEnergieMarathon Köln steht fest.

Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, der sich ebenfalls an den 1.000 Metern versuchte, ist von den Qualitäten seines neuen Botschafters überzeugt: „Marcel Bräutigam hatte sich beim Köln Marathon 2014 mit seinem zweiten Platz in die Herzen der Zuschauer gelaufen. Sportlich und menschlich passt er – genau wie Sabrina Mockenhaupt auch – sehr gut zu uns.“ Der 28jährige Thüringer hat eine Bestzeit von 2:17:22 Stunden auf der Marathondistanz und wird am 4. Oktober 2015 den Halbmarathon in Köln laufen, um sich auf die deutschen Marathon-Meisterschaften Ende Oktober in Frankfurt vorzubereiten.

Pressemitteilung von Jan Broniecki

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen