laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Kölner Stundenlauf: Laufmonster auf Platz Drei

2015-07-07_00031.JPGDas hätte ich mir persönlich niemals träumen lassen, vor allem nicht nach den gesundheitlichen Problemen der vergangenen Wochen. 14,190 offizielle Kilometer beim 34. Stundenlauf der TFG Nippes, noch dazu bei im Vergleich zum Vorjahr deutlich besseren, aber nach wie vor nicht optimalen Witterungs-Bedingungen. Immer wieder neue Runden auf der bekannt hervorragenden Bahn der Bezirkssportanlage im Kölner Norden. Es war erneut ziemlich schwül am vergangenen Dienstag, aber bei weitem nicht so gewitterträchtig wie letztes Jahr bzw. Ende Juli 2014. Man muss halt die vorherrschenden Bedingungen akzeptieren und das Beste daraus machen. In einer persönlich noch nicht näher definierten Vorbereitung für den RheinEnergie Köln Marathon am 4. Oktober sollten einfach nur ziemlich viele Meter auf der schnellen und ebenen Strecke herausspringen. Und einige Laufmonster-Mitstreiter zogen gerade bei dieser Veranstaltung richtig mit.

2015-07-07_00033.jpg

Persönlich lief es besser als gedacht. Einen hartnäckigen Widersacher, der sich offensichtlich nur meine konstanten Rundenzeiten zunutze machte und meinen Laufrhythmus mehrfach störte, wurde ich mittelfristig nach einer Tempoverschärfung los. Auch nach mehr als 10 km waren Zeiten knapp über vier Minuten pro Kilometer ohne weiteres möglich. Das passte absolut ins schwüle Tages-Konzept. Zudem wusste ich natürlich, dass Laufmonster Tobias immer kurz hinter mir bzw. in meinem Windschatten lief. Zum Finish konnte ich ihn, auch aufgrund überflüssiger Schnürsenkel-Probleme, nur unwesentlich hinter mir lassen. So liefen die drei gemeldeten Laufmonster-Stundenläufer allesamt mit Zeiten oberhalb der 14 Kilometer-Marke ein und belegten damit drei hervorragende und schnelle Plätze unter den ersten Sechs. Ein tolles Ergebnis und einmal mehr ein Beleg, was derzeit sogar mit personell weniger Teamgeist als dem eigentlich möglichen läuferisch geht.

Fotos: Helmut Urbach

Siegerehrung-Fotos

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen