Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Team 25MINUTES – nicht nur die Optik stimmt

2015-04-12_00110.jpg

Seit Tagen habe ich mich auf diesen Lauf gefreut. Diesmal nicht in erster Linie wegen der sportlichen Herausforderung, sondern weil 25MINUTES zum ersten Mal als 5er-Mannschaft an den Start gehen wird.

2014 noch im Duo mit Timo Hellebusch beim PSD-Laufcup, nun mit drei zusätzlichen Wunschkandidaten mehr. Toll, dass Kai Engelhardt, Fabian Bornheim und Marco Missenberger dazu gestoßen sind und nicht nur optisch überzeugen konnten.

Dank freundlicher Unterstützung von Lotta Balensiefen von Gococo waren die zehn durchtrainierten pinken Waden schon von Weitem auszumachen und bildeten bekleidungstechnisch schon mal eine Einheit.

Bei frühlingshaften Temperaturen konnte das Team aber auch sportlich überzeugen. Auf den zwei 5 km-Runden an der Groov lief Fabian in starken 35:57 min. als Gesamtdritter über die Ziellinie. Kai holte im zweiten Streckenabschnitt stark auf und pushte sich auf den letzten drei Kilometern mit Timo (bei seinem ersten Lauf nach monatelangen Achillessehnenbeschwerden) gemeinsam ins Ziel. Das ist Teamgeist! Marco, stark pollengeplagt, gab trotzdem alles und war nach großem Kampf sichtlich glücklich und zufrieden nach dem Überlaufen der Ziellinie.

2015-04-12_00078.jpg

Nur bei einem wollte es nicht so richtig mit einer guten Zeit klappen. Meine Theorie: ich habe wohl zu viel Energie in die Vorfreude auf das heutige Event gesteckt…

ABER das ist zweitrangig – JUNGS, das hat so viel Spaß mit Euch gemacht und schreit deshalb nach einer Wiederholung!!! Vielen Dank für Euren Einsatz, Glückwunsch zu Euren Leistungen und gute Regeneration!

Ich werde jetzt erstmal 25 Minuten in mich gehen und mir eine ausgefeiltere Lauftaktik für das nächste Kräftemessen ausdenken.

Ergebnisse/Fotoservice von Eventfotografie 24

2015-04-12_00111.jpg


Eintrag verfassen