laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Donatuslauf ist (fast) ausgebucht

20120311001a.jpg

Kurz vor dem Online-Meldeschluß ist der am Sonntag stattfindende 11. Donatuslauf in Erftstadt-Liblar so gut wie ausgebucht. Die LG Donatus Erftstadt als Veranstalter hat ein Teilnehmerlimit von 1.000 Läufern eingerichtet. Dieses wurde jetzt fast erreicht, so dass es am Veranstaltungstag nur noch wenige Rest-Startplätze geben wird. Der Großteil der Meldungen liegt wie immer beim Zehn-Kilometer-Hauptlauf, zu dem knapp 400 Läufer erwartet werden. Diese Distanz bildet zugleich den Auftakt zur 10. Auflage des RHEIN-ERFT AKADEMIE-Cup.

Als Favoriten gehen die beiden Vorjahres-Gesamtsieger Maciek Miereczko und Marlen Günther an den Start. Für die meisten Cup-Starter geht es in erster Linie um Punkte für die Monte Mare Altersklassenwertung, zu der sich bislang knapp 100 Läuferinnen und Läufer angemeldet haben.

Viele Teilnehmer werden auch wieder beim 100-pro Schüler-Cup der Kreissparkasse Köln erwartet. Für den Donatuslauf haben schon über 200 Schülerinnen und Schüler gemeldet. Cup-Organisator Joe Körbs bittet dennoch um Online-Voranmeldung, um eine schnellere Auswertung zu ermöglichen. Um in die Cup-Wertung zu kommen, müssen drei von sechs Läufen gefinisht werden. Drei Streichresultate bzw. Nichtteilnahmen sind insgesamt möglich. Die besten drei Ergebnisse werden gewertet, alle weiteren Ergebnisse gestrichen.

Pressemitteilung von Joe KörbsLaufen im Rheinland

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen