Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Erfolgreiche Siegerehrung 2014 im Kääzmann´s

2015-02-26_00165.jpg

Erneut ist ein Laufjahr endgültig Geschichte. Im Brauhaus Kääzmann´s wurden gestern die schnellsten und ausdauerndsten Läufer Kölns sowie des Rheinlands aus dem Jahr 2014 geehrt. 101 Finisher waren eingeladen, wegen der anhaltenden Grippewelle und diverser Urlaubsabwesenheiten kamen leider nur 81. Trotzdem gab es überall strahlende Gesichter. Vor allem bei jenen Sportlern, die bisher noch nicht auf den bekannten Siegertreppchen stehen durften, die speziell in diesem Brauhaus auf einer Empore und damit zusätzlich erhöht platziert werden können. Innerhalb der Altersklassenwertungen kam es hier zu allerhand schönen Überraschungen.

2015-02-26_00189.jpg

Auch die Gesamtsieger Liz Roche und Lukas Schommers stellten sich zusammen mit den bekannten und individuell gravierten Drei-Liter-Seideln mehr als zufrieden den zahlreichen Fotografen, die die Bühne zur Ehrung der Gesamtschnellsten kurzzeitig umlagerten.

2015-02-26_00140.jpg

Bei den Mannschaften gab es ebenfalls ein Blitzlichtgewitter, vor allem als ERGO Sports nach den Laufmonstern und dem 1. Kölner Laufstall als Dritt- und Zweitplatzierte die Siegerpodeste mit 15 Personen förmlich enterten. Da blieb kaum noch Platz für den großen Pokal, der nach dem erneuten Sieg der Betriebssportgruppe endgültig in den Besitz der Truppe um Thomas Boelter übergeht.

2015-02-26_00207.jpg

Spezial-Auszeichnungen für die finisherstärksten Läufer sowie die Ältesten ihres Fachs rundeten die Siegerehrung wie immer gelungen ab. So entstanden u.a. schöne Schnappschüsse mit den Veteranen Lothar Deiters, Werner Christophel und Ulrich Brunner, natürlich wie immer altersweise kommentiert von Helmut Urbach, der als Veranstalter ebenfalls unter den Gästen weilte. Anschließend stand für alle Anwesenden ein üppiges Buffet bereit. Und man konnte sich endlich in die Fachsimpeleien vertiefen. Schließlich wurden einige kommende Veranstaltungen wie der Rheinsteig Extremlauf, der Nachtlauf „Rund um den Fühlinger See“ sowie natürlich der Rhein Energie Marathon Köln direkt aus Interviews mit den Finishern heraus vorgestellt.

2012-05-11-002-1024.jpg

Das Kääzmann´s in der Subbelrather Str. in Bickendorf ist für derartige Feiern quasi prädestiniert und der PSD Bank Köln Lauf Cup war im Rahmen der vergangenen drei Auflagen anlässlich der Siegerehrungen gerne zu Gast. Vielen Dank auch den zahlreichen Teilnehmern, ohne deren Aktivität ein Lauf Cup in diesem Rahmen und mit dieser Siegerehrung in all den Jahren gar nicht möglich gewesen wäre. Weiterer Dank gilt natürlich allen Sponsoren und zum Teil langjährigen Begleitern sowie der namensgebenden PSD Bank Köln für die vergangenen vier Jahre der Unterstützung. Der „neue“ Time & Voice Lauf Cup Köln ist in 2015 bereits mehr als erfolgreich gestartet.

Fotos von Winfried Schommers und Kai Engelhardt


Eintrag verfassen