laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Kerstin Althoff und Dirk Breunung führen den Time & Voice Lauf Cup an

2014-12-31_00023.jpg

Neue alte Kölner Laufserie startet teilnehmerstark

Nach dem starken Finish beim Kölner Silvesterlauf, das ihm zum Abschluss des Jahres 2014 noch einen dritten Gesamtplatz im PSD Bank Köln Lauf Cup bescherte, trumpfte Dirk Breunung bei der Porzer Winterlaufserie erneut groß auf. Erst gewann er den ersten 10 km-Lauf und am Sonntag belegte er hinter einem in diesem Rennen unschlagbaren Dominik Fabianowski einen hervorragenden zweiten Platz über die 15 km-Distanz. Macht in Summe satte 399 Punkte in der Gesamtwertung und bedeutet bereits so früh im Jahr die Führung im neuen Time & Voice Lauf Cup Köln. Damit wird er für alle ambitionierten Serienläufer in Köln und Umgebung zum Maßstab und natürlich zum Gejagten. Immerhin ist ihm der Sieg in der Winterlaufserie schon so gut wie sicher.

20150125_1234_ef1x5679.jpg

Gleiches gilt auf dem erwähnten Niveau auch für Kerstin Althoff. Die Läuferin vom SSK Kerpen landete über 10 km zunächst auf dem in diesem Jahr sehr dankbaren 7. Platz und gewann damit den Sachpreis von Eventfotografie 24, vorgestern schließlich katapultierte Sie sich mit der Zeit von 1:08:01 Stunden und dem 59. Platz im Zieleinlauf über 15 km sogar auf den vierten Rang bei den Frauen. Mit 391 Zählern hat Sie vorerst ein sattes Polster auf die Konkurrentinnen. Und den Stolz des Augenblicks sowieso. Immerhin 162 Athleten (123 Männer und 39 Frauen) haben sich für die neue Cupwertung registrieren lassen und bereits Punkte eingestrichen. So darf es gerne weitergehen.

Profi-Fotos vom Laufsonntag von Birgit & Thorsten Holler

1 Kommentar zu „Kerstin Althoff und Dirk Breunung führen den Time & Voice Lauf Cup an“

  1. Als Mitorganisator des T&V Lauf Cups Köln bin ich sehr überrascht, dass sich schon so früh so viele für den Lauf Cup registriert haben. Die Entscheidung, Time and Voice als Titelpatron zu nehmen, war goldrichtig. Da kann ich nur den bisherigen Titelsponsor bedauern, dass er sich nicht für eine Zukunft mit uns entschieden hat.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen