Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Lukas feiert nicht nur die 21

2014-12-23_00010.jpg

Er musste heute etwas länger auf einige spezielle Glückwünsche warten, aber ab 19 Uhr durfte Lukas Schommers geballte Gratulationen zu seinem 21. Geburtstag entgegennehmen. In grauer Vorzeit war dies mal die Schwelle zur Volljährigkeit. Da sogar Dieter Grote laut eigener Aussage bereits mit 18 Jahren volljährig geworden ist, muss es wirklich verdammt lange her sein, dass die Altersgrenze doch merklich abgesenkt wurde. Lukas war zu diesem Zeitpunkt also ziemlich sicher noch gar nicht auf der Welt. Jetzt ist er aber mehr als präsent und mischt schon seit Jahren in der Kölner Laufszene kräftig mit. Nicht umsonst siegte er im abgelaufenen Jahr zum zweiten Mal in Folge in der inoffiziellen Kölner Stadtmeisterschaft, sprich dem PSD Bank Köln Lauf Cup.

2014-12-23_00008.jpg

Da war es nur logisch, dass auch Sonja Salewska als Chefin des Teams Mercure Hotel Köln Belfortstrasse mit Familie zum Gratulieren im gemütlichen Zwitscherhäuschen in Vogelsang vorbeischaute. Alljährlich laufen nämlich viele Laufmonster zusammen für den guten Zweck im Rahmen einer großen Spendenaktion für den Förderverein für krebskranke Kinder Köln. So führt Lukas zukünftig auch das schnelle Köln Marathon-Team des Hotels in der Kölner Nordstadt zumindest über die halbe Distanz etatmäßig an. Verena Hajek und Jürgen Cremer als weitere Gratulanten sollen hier natürlich ebenfalls keineswegs unerwähnt bleiben. Jürgen überreichte dementsprechend feierlich einen Start-Gutschein für den kommenden Kölner Stundenlauf als willkommene Überraschung. Nach der feierlichen Geschenkeübergabe wurde übrigens äußerst lecker und mehr als üppig gespeist. Da war im Anschluss beim Verfasser sogar noch der ein oder andere Absacker fällig…

Lukas, es war ein schöner Abend mit und direkt bei Dir um die Ecke in Vogelsang. Bleib wie Du bist und mach uns allen auch in Zukunft sportlich und wo Du sonst noch möchtest viel Freude. Auf Dich!

Allen Lesern schöne Weihnachten und vorausschauend einen guten Rutsch.


Eintrag verfassen