Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

05.12.2017
Weihnachtsmarkt-Stammtisch
09.12.2017
7. Leverkusener Winterlaufserie (Tag 2)
02.01.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
02.01.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
20.01.2018
7. Leverkusener Winterlaufserie (Tag 3)
1 2 3 4 5 6 7

Kategorien



Starkes Team macht sich fit für den Oswald Hirschfeld-Erinnerungslauf

2014-12-03_00093.jpg

Dass ein Treffen eines Organisationsteams auch einmal im besten Sinne positiv verlaufen kann, das konnte jeder, der von Jürgen Cremer am 3. Dezember 2014 ins Bickendorfer Brauhaus Kääzmann´s eingeladen worden war, hautnah erleben. Die Auswahl der Gäste erfolgte bewusst in dem Sinne, in einem großen repräsentativen Team die Punkte zu besprechen, die in diesem Jahr aufzuarbeiten waren bzw. für die Zukunft zu planen sind. Zudem konnten sich die dreizehn Personen, die zukünftig eng zusammenarbeiten werden, an diesem Abend auch erstmals näher kennenlernen, ihre Eindrücke aus dem vergangenen Juni austauschen und gemeinsam Lösungsansätze für die kommende Veranstaltung erarbeiten.

Ort und Zeit waren gut gewählt, denn die gemütliche Atmosphäre im Advent und am Veranstaltungsort der alljährlichen Siegerehrung des PSD Bank Köln Lauf Cup trug ihren Teil dazu bei, die nächste Auflage des Oswald Hirschfeld-Erinnerungslaufes, die 2015 am 31. Mai stattfinden wird, optimal zu planen. Unser neuer Partner im Helferteam Rainer Albishausen hat mit seinen Ideen aus der vorangegangenen Streckenbesichtigung bereits wertvolle Impulse setzen können. So gab er in weiteren Gesprächen mit Dieter Grote, Justus Scharnagel und Heiko Braun bezüglich Streckenverpflegung, Streckenorganisation und Flyerlayout wichtige Hinweise. Inzwischen sind diese Ideen schon in konkrete Planungsschritte umgesetzt worden.

Auch weitere Ideen, die sich an diesem Abend ergaben, sind inzwischen auf einem guten Weg, um die Veranstaltung für die Teilnehmer weiter zu optimieren. So wird das Pilotprojekt der Staffeln in 2015 für alle interessierten Zweierteams geöffnet. Es spielt dabei, außer bei den Familien, keine Rolle, wie sich diese zusammensetzen. Es ist nur eine entsprechende gemeinsame Anmeldung unter dem gewünschten Teamnamen notwendig. Bei der Familienstaffel muss das Team allerdings aus einem Erwachsenen und einem Kind bestehen. Time & Voice wird dazu eine entsprechende Anmeldemöglichkeit entwickeln und rechtzeitig veröffentlichen.

Der Abend wurde auch gleich dazu genutzt, die Planungen für den Nachfolgewettbewerb des PSD Lauf Cups Köln zu forcieren. Auch hier konnten alle Punkte einvernehmlich geklärt werden. So wird Time & Voice in 2015 Titelsponsor des Lauf Cups, der schon mit der Winterlaufserie in Porz beginnen wird. Das sind in der Tat schöne Nachrichten so kurz vor Weihnachten.

Foto (v.l.n.r.): Jürgen Neuhoff (Time & Voice), Anne Deike Riewe (SPD OV Köln-Ehrenfeld), Sabrina Scheer (Time & Voice), Reinhard Kammler (Grenzenloser Sportverein), Dieter Grote (TFG Nippes), Rainer Albishausen (Albis Lauftreff), Jürgen Cremer (Cheforganisator/SPD OV Köln- Bilderstöckchen), Justus Scharnagel (PSD Bank Köln Lauf Cup), Lukas Schommers (Teilnehmer beim OH-Lauf und Sieger PSD Bank Köln Lauf Cup 2013/2014), Heiko Braun (SPD OV Bickendorf-Ossendorf) und Katrin Bucher (SPD OV Köln-Ehrenfeld).


Eintrag verfassen