Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

30.06.2017
10. Horremer Abendlauf
02.07.2017
Porzer Sommerlauf
04.07.2017
Stammtisch im Weißen Holunder
16.07.2017
Der Rheinpanoramalauf
19.08.2017
Monte Sophia XVI
1 2 3

Kategorien



Jubiläum beim Kölner Friedenslauf

20111016001.jpg

Was Mitte bzw. Ende der 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts im Zuge der atomaren Nachrüstung als Protest begann, wird nach einem Vierteljahrhundert bewegter und bewegender Geschichte auch in 2014 mit dem Kölner Friedenslauf in die Zukunft geführt. Damals ein Lauf der friedensbewegten Aktivisten ist er heute ein Lauf der friedliebenden Aktiven. Vor allem jedoch der im PSD Bank Köln Lauf Cup engagierten Kölner Serienläufer. Bei kaum einer Veranstaltung ist die prozentuale Dichte der um Punkte im aktuellen Klassement konkurrierenden Sportler größer. Die Frage in dieser Woche und nur wenige Tage vor dem Meldeschluss bzw. Wettkampf ist denn auch mehr rhetorisch. Treten neben den vielen bekannten Breitensportlern auch die Favoriten, die in der Lage sind, nicht nur einen Lauf, sondern auch eine ganze Serie für sich zu entscheiden, in der Riehler Aue an.

20111016004.jpg

Das könnten neben dem neuen Gesamt-Führenden Lukas Schommers (aktuell 996 Punkte) auch die Mitfavoriten Marc Fricke (noch 600), Norbert Schneider oder bei den Frauen Liz Roche, Marion Eschweiler und Birgit Lennartz sein. Sie alle können nachlegen, sich in einem meist überschaubaren Starterfeld weit vorne positionieren und weitere wertvolle Punkte sammeln. Sie alle könnten aber auch die einmalige Atmosphäre unterhalb des Colonia-Hochhauses genießen, wenn bei meist bestem Läuferwetter eine nicht nur familiär anmutende Laufveranstaltung in unmittelbarer Nachbarschaft des Zirkus- und Artistik Zentrums Köln über die sprichwörtliche Bühne geht. Bei Kaiserwetter wie im Jahre 2011 wird es vermutlich wieder einen Nachmeldeboom geben, denn Kurzentschlossene zahlen hier deutlich weniger Gebühr als anderswo für einen Start auf der schönen Pendelstrecke am Rhein.


Eintrag verfassen