laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Stimmungs-Highlight Zonser Nachtlauf

2013-09-27_00066.jpg

Wenn die Sportgemeinschaft Zons ruft, kommt sowohl das Rheinland als auch der Niederrhein in die malerische Zollfeste, um am zu Recht kultigen Zonser Nachtlauf über 7 Meilen (oder 11.263 Meter – um 19 Uhr starten die 5 km-Läufer) teilzunehmen. Der Start über die Langstrecke findet immer um 20 Uhr und damit schon in der kurz zuvor angebrochenen Dunkelheit statt. Der gesamte Laufparcours über befestigte Feldwege und die Straßen um und innerhalb Zons ist schon traditionell und äußerst stimmungsvoll mit Fackeln und Kerzen beleuchtet.

2013-09-27_00057.jpg

Viele zudem mit Stirnlampen ausgestattete Starter verwandeln das über 1.000 Läufer umfassende Feld in ein flackerndes Lichtermeer. Ein Anblick, den man gesehen haben muss, weil er sich fotografisch kaum wiedergeben lässt. Trotzdem versuchen wir wieder, die Stimmung – wie bereits in den vergangenen beiden Jahren – einigermaßen einzufangen. Sportlich sind die Laufmonster laut Vormeldung bzw. Vorankündigung mit Harald, Christiane, Sabine und Verena vertreten. Daneben treten viele Lauffreunde aus Köln und Umgebung an. Auf einen in allen Belangen wieder erfolgreichen Abend.

Fotos aus 2013 und 2012

2012-09-28_00009.jpg

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen