laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Ausflug/Auslauf/Anhänger

2014-05-17_0009.jpg

Eigentlich wollte ich mir am letzten Samstag nur „Terrassenböden perfekt verlegt“ bei der Fa. Baetz Holz in Bergheim anschauen, bin aber am Abend zuvor beim Googeln auch auf den 2. CDU Familienlauf in Rommerskirchen-Nettesheim aufmerksam geworden. Weil ich zwischen 13 und 16 Uhr noch etwas Zeit hatte, wollte ich mir doch mal den Tagebau Hambach aus der Nähe betrachten und bin nach Elsdorf bzw. Berrendorf gefahren. Sehr lustig fand ich auch die Jungs (und 1% Mädels) auf der Fussballgolf-Anlage in Berrendorf mit insgesamt 18 Löchern (siehe Fotoserie). Der Golfwagen fährt Getränkekisten zu den aktiven Sportlern, von denen mindestens die Hälfte ihre isotonischen Getränke mit sich trugen (ohne Gürtelhalter).

2014-05-17_0019.jpgUm 15 Uhr bin ich schließlich in Nettesheim angekommen und habe meine Startnummer bei Iris Willmann abgeholt. Pünktlich ging es, vom Sportplatz aus, mit zwei Erwachsenen und sieben Kindern auf eine Wendepunkt-Strecke auf den Bahndamm. Nach gut 13 min. konnte ich die 3 km als Erster finishen. Danach Bon-Kauf und etwas Auslaufen. Eine Stunde später ging es auf die 6 km (mit 24 Teilnehmern). Hier wurde der Damm inklusive Stadionrunde zwei mal durchlaufen, wobei ich kurzzeitig zu der Zweier-Spitzengruppe aufschließen konnte.

2014-05-17_0036.jpg

Ab km 4 bis 5 hatte sich die Reihenfolge der ersten vier Plätze eingependelt. Ich konnte meinen dritten Platz in 25:43 min. locker verteidigen. Nach vorne war eh nichts mehr möglich. Nach dem Rennen durfte ich endlich meine Bons einlösen und mit Iris & Freundin ein orangenes (!) Getränk aufnehmen. Zeitnah erfolgte eine 1a Siegerehrung auf einem Anhänger, den wir nächstes Jahr aber, für die Fotografen und wegen der untergehenden Sonne, um 110 Grad nach links drehen müssten. Würde dabei auch gerne helfen, weil sich der Ausflug zu 100% gelohnt hat und ich nächstes Jahr wieder komme. 400 und 800 Meter stehen für die Kids ab 14:45 Uhr auf dem Programm. Die Sektbar mät um 13 Uhr op.

Fotos

2 Kommentare zu „Ausflug/Auslauf/Anhänger“

  1. Hallo Frank!
    Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Hatte das Event auch mal auf der Liste, aber man kann ja nicht jeden Tag wettkampftechnisch laufen. Letztes Jahr war Ronja dort ja siegreich.
    Schönes Bild!
    Harald

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen