laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Fast 500 Grundschüler rocken am Sonntag Refrath

2014-05-11_1919.jpg

„Es ist unglaublich, wie groß die Resonanz auf die Schülerläufe ist“ kennt Kirschblütenlauf-Organisator Jochen Baumhof doch die genauen Meldezahlen. Alleine 498 Grundschüler aus 14 Bergisch Gladbacher Grundschulen sind am Start: GGS An der Strunde, GGS Hand, EGS Bensberg, GGS Herkenrath, GGS Bensberg, GGS Katterbach, GGS Kippekausen, GGS Refrath, KGS An der Steinbreche, KGS In der Auen, KGS Frankenforst, Concordia GS Schildgen und die Grundschüler der Waldorfschule Bergisch Gladbach. Dazu hat die Elterninitiative des Kiga St. Johann Baptist rund 20 Bambinis von insgesamt 101 Bambinis gemeldet. Das ist neuer Melderekord.

2014-05-11_1918.jpg

„Wir hoffen, dass trotz der großen Felder alles gut geht. Eltern und Kinder sollten bei aller Anspannung diszipliniert sein und am Start nicht drängeln“, bitten die Verantwortlichen schon im Vorfeld um etwas Gelassenheit. Spannend wird sein, wer am Ende der Siegerung den vom TV Refrath gesponserten neuen 75 cm hohen Wanderpokal gewinnen kann. Seriensieger GGS Kippekausen hat im Vorjahr sogar eine extra Vitrine bauen lassen.

1.200 Kirschblütenläufer sind bereits gemeldet

Unter den Arkaden auf dem Peter-Bürling-Platz können ab 11 Uhr alle Startnummern abgeholt werden. Auch Kurzentschlossene haben die Möglichkeit, für alle Läufe nachzumelden. Umkleide und Duschen sind in der Turnhalle Steinbreche, allerdings mit eingeschränkten Parkmöglichkeiten. Der TV Refrath bittet, wenn möglich, Bus, Bahn oder das Fahrrad für die Anreise zu nutzen.

Verkehrs-Info für Anwohner

Durchfahrt verboten heißt es am Sonntag zwischen 15 und 19 Uhr während des 5 km (15:30 Uhr) und 10 km Laufes (16.30 Uhr) auf dem Siebenmorgen, Alter Traßweg, Sandbüchel und Wolfsmaar. Zudem gelten zusätzlich Parkverbote an der Dolmanstraße Richtung Bergisch Gladbach. Die Veranstalter bitten um Rücksicht der Autofahrer im Bereich der Laufstrecke.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen