laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Starke Zeiten für Silke Schäpers und David Ranftler in Paderborn

2014-03-09_1124.JPG

Der Paderborner Osterlauf ist in seiner 68. Auflage der älteste Deutsche Straßenlauf

Zum ersten Mal waren insgesamt über zehntausend Läufer, darunter viele internationale und auch deutsche Stars am Start. Im Feld über 10 km waren auch drei Refrather dabei. Silke Schäpers wollte nach den guten Trainingszeiten unter 37:30 laufen. Mit ihrer zweitbesten Zeit ihrer Laufkarriere und nur 4 Sekunden über ihre Bestzeit gewann die 44jährige in starken 37:19 min. ihre Altersklasse W40.

„Mit dieser Steigerung habe ich noch nicht gerechnet“ freute sich TVR-Coach Jochen Baumhof auch über die neue Bestzeit von David Ranflter. Der 24jährige Maschinenbaustudent lief die erste Hälfte zusammen mit den deutschen Spitzenläuferinnen Anna Hahner und Katharina Heinig in 16:39 min. durch. Da es ihm aber zu langsam wurde, steigerte er sein Tempo deutlich und mit glänzenden 16:06 min. für den zweiten 5 km Abschnitt finishte er als 26. hinter dem Kenianer Edwin Yano in 32:45 Minuten. Auch Andreas Winterholler, der bereits nach 31:22 min. einlief, überzeugte als 21. (4. M30) in 31:55 min.

Daniel Schmidt gewinnt in Remscheid

Fast drei Minuten Vorsprung hatte Daniel Schmidt in seiner Heimatstadt als Sieger des Lenneper Osterlaufes. Er benötigte auf der profilierten 12 km-Strecke nur 43:54 min.

2014-04-21_0007.jpg

TVRler beim 13. OBI Stadtlauf Kerpen

Joachim Uebele hatte sich über 5 km vorgenommen, erstmals unter 20 Minuten zu bleiben. Dass gelang dem früheren Sprinter in 19:36 min. auch deutlich. Karin Meuser schaffte die Distanz als 4. Frau in 21:18 min. Auch über 10 km waren die TVRler vorne dabei: Torben Kirchner (5. ges.) lief 35:16, Michael Singer 38:31 (8.M45), Markus Heisig 39:50 (2.M50) und Sabine Singer 47:39 als 4. der AK W45.

Foto: Annette Methner

Fotos und Video aus Kerpen von Stefan Vilvo

Doris Remshagen lief in London Bestzeit

Ihren Traum, einmal beim London Marathon mitzulaufen, erfüllte sich Doris Remshagen. Nach dreimonatiger intensiver Vorbereitung verbesserte sich die Overatherin im Trikot des TV Refrath gleich um 14 Minuten. Obwohl auf den ersten Kilometern ein flüssiges Laufen unter 40.000 Teilnehmer kaum möglich war, schaffte es die W45-Läuferin mit 3:28:26 Stunden die anvisierte Marke von 3:30 zu unterbieten.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen