laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Volle Power in Porz

2014-02-23_00061.JPG

Die 30. Porzer Winterlaufserie erfreute sich auch in diesem Nicht-Winter äußerster Beliebtheit. Es bleibt wohl Helmuts Geheimnis, wie er es immer wieder schafft, die Massen zu mobilisieren. Viele bekannte Gesichter, neben dem des Veranstalters gerade noch von der Siegerehrung des PSD Bank Köln Lauf Cups präsent, drehten ihre Runden in Leidenhausen. Dementsprechend finden sich in den Ergebnislisten aller Läufe sowie der Serienwertung dann auch viele erfolgreiche Serienteilnehmer. Katharina Schäfers z.B. trumpfte nach dem Gesamtsieg im Cup erneut groß auf und holte sich in 38:38 Minuten den Sieg über 10 km – vielleicht auf ihrer neuen Lieblingsstrecke, machte Sie doch hier im November den Sieg in der Kölner Laufserie perfekt.

2014-02-23_00014.JPG

Über alle Strecken wurde Vollgas gegeben, allein im 5 km-Rennen blieben fünf Läufer unter 16 Minuten. Über 10 km diktierte Benedikt Hoffmann in 32:03 min. das Tempo und ließ Lokalmatador Daniel Schmidt vom TV Refrath hinter sich. Über die Halbmarathondistanz lieferten sich Dominik Fabianowski und Maciek Miereczko über weite Strecken einen harten Fight. Fast hätte es für den Mann vom ASV Köln mit einer Zeit unter 1:10 Stunden geklappt, letztlich blieben die Uhren bei 1:10:30 h stehen. Damit war zudem der Gesamtsieg der großen Serie unter Dach und Fach. Auch die Gesamtzeit über alle drei Strecken kann sich sehen lassen, gelten die addierten Zeiten der Einzeldistanzen 10, 15 und 21,1 km doch immer noch als wichtiger Indikator für eine Laufzeitprognose im Marathon.

Impressionen vom Lauftag von Winfried Schommers

1 Kommentar zu „Volle Power in Porz“

  1. Bernd Schaffarczyk

    ich war jetzt das dritte mal dabei und kann nur sagen es war die schönste winterlaufserie die ich mit gemacht habe und ich weiss schon jetzt das ich wieder dabei sein werde im nächsten jahr wenn ich gesund bleibe und fit

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen