laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Jetzt anmelden: „Meerhardt Extreme“ am 1. Februar

2013-02-09-0551b.jpgDer TSV Dieringhausen richtet in diesem Jahr am 1. Februar bereits die 6. Auflage des spektakulären und mittlerweile überregional bekannten Crosslaufes „Meerhardt Extreme“ aus. Ganz bewusst wählte der Veranstalter seinerzeit den Namenszusatz „Extreme“. Denn die vermessenen 10 Kilometer quer durch die Meerhardt in Dieringhausen haben einiges zu bieten. Außer den 330 Höhenmetern, die zu bewältigen sind, bietet die Strecke alles, was die Herzen von Cross- und Landschaftsläufern höher schlagen lässt. Neben Wald- und Forstwegen findet man interessante Wiesenpassagen sowie abwechslungsreiche und spektakuläre Trails.

Tolle landschaftliche Ausblicke bieten sich an den markanten Stellen, wie auf der Lobscheider Höhe oder am Meerhardtsturm. Durch die unterschiedlichen Witterungsbedingungen der letzten Jahre verändert die Strecke ständig ihr Gesicht. Ging es im Jahr 2010 bei Matsch und Schlamm noch sehr rutschig zu, so war sie im Jahr 2011 knüppelhart gefroren. Eine verschneite Strecke gab es bisher noch nicht, wäre für 2014 jedoch eine interessante Option. Der TSV Dieringhausen erwartet wieder ein spannendes Rennen und hofft auf viele Crosslaufliebhaber.

Auf die Teilnehmer warten wieder interessante Preise und Pokale. Start des Rennens ist um 14 Uhr. Nachmeldungen sind bis 30 Minuten vor Laufbeginn möglich. Start- und Zielbereich sowie Anmeldung ist beim VOLVO Autohaus Benz in Dieringhausen. Ein beheiztes Umkleidezelt sowie warmer Tee stehen bereit. 

Und mindestens sieben Laufmonster – Christiane, Katja, Sabine, Andi, Guido, Lutz und Manuel – gehen an den Start!

Infos & Anmeldung

1 Kommentar zu „Jetzt anmelden: „Meerhardt Extreme“ am 1. Februar“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen