laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Refrather Läufer beim 50. Abteicross in Kerkrade

2014-01-19_00208.jpgAm Start mit internationalen Laufassen aus Kenia, Marokko, Polen, Holland, Belgien, Italien beim 50. Abteicross in Kerkrade zu stehen, war schon etwas Besonderes für Simon Dahl und Arthur Ralenovsky. Im starken Feld der Männer Langstrecke über 9.600 m war war die Konkurrenz hochkarätig. Vom Rasenplatz des Klostergeländes ging es hinab zur Teichrunde und den extra mit Sand präparierten 300 m langen Anstieg wieder hinauf.

2014-01-19_00204.jpgDas sich das 75 Läufer starke Feld in der vierten Runde stark auseinandergezogen hatte, war beim hohen Tempo der beiden siegreichen Kenianer Titus Mbishei (1./29:44) und Andrew Mangata (2./29:53) zu erwarten. Die beiden Kürtener im Trikot des TV Refrath reihten sich im Mittelfeld ein und belegten die Plätze 46. und 52. „Für meine langen Beine war der Rhythmuswechsel Schwerarbeit heute. Aber es war ein wichtiges Aufbaurennen für die Cross-DM Anfang März“, bilanzierte Simon Dahl den Ausflug nach Holland. Neu-Refrather Daniel Schmidt musste leider wegen anstehender Klausuren den Start absagen.

2014-01-19_00201.jpgAuch zwei Sieger des Bensberger Martinilaufes waren im Süden Limburgs dabei. Die beiden Polen Tadeusz Zblewski und Maciek Mierecko kamen als 24. und 29. ins Ziel. Zudem wurde im Jubiläumsheft ein früherer deutscher Spitzenläufer aus Overath-Steinenbrück groß portraitiert, den viele aus dem Fernsehen kennen: Wolf-Dieter Poschmann, u.a. im Trikot des TV Bensberg, LAZ Bergisch Gladbach und ASV Köln, gewann den Abdijcross 1982.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen