laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Nikolauslauf 2013 – Topzeiten zum Jahresausklang

2013-12-08_00001.jpg

Am Sonntag startete ein Teil unserer Ultra-Abteilung beim Nikolauslauf und überzeugte zum Jahresende auch auf der Kurzstrecke noch einmal mit Topleistungen. Bei günstigen Wetterbedingungen ging es pünktlich um 10 Uhr auf den 3 km-Rundkurs im Stadtwald. Im Unterschied zu vergangenen Jahren war der Untergrund diesmal schnee- und eisfrei; beste Voraussetzungen für ein schnelles Rennen. Auf bekannter Strecke mit neuen Mützen-geschmückten Pollern gingen 420 Läuferinnen und Läufer im Toplauf an den Start. Einige im Nikolausoutfit, das dem Tierpark je eine Eurospende bescherte. Leider ist dem Veranstalter kurz vor dem Start die Puste ausgegangen und der Startbogen, musste erstmal auf Seite gelegt werden. Pünktlich zum ersten Durchlauf war er dann aber aufgebaut.

2013-12-08_00002.jpg

Während die Frauen gleich mit Tunnelblick auf die Strecke gingen, blieb Andi sogar noch Zeit für Tierbeobachtungen. Am Ende verfehlte er dann knapp seine Bestzeit (40:14), bei mir war es aber trotz Konzentration ähnlich (47:39). Katja hingegen konnte sich im Ziel über eine neue PB freuen (42:22). Glückwunsch!! Zum ersten Mal in diesem Jahr ohne Uhr am Start, lief sie ungestört ihr Rennen. Das hatte sich ja schon bei anderen Läufern bewährt. Beim gemeinsamen Auslaufen folgte dann der Werbeblock der Ultras, dem ich erfolgreich widerstehen konnte.

Unser Projekt, ein Damen-Team an den Start zu schicken, hat zwar Spaß gemacht, ist aber nach Platz 5 bei sehr starker Konkurrenz noch ausbaufähig. Unterstützt wurden wir von Marion Eschweiler (43:27), die erstmalig als Laufmonster an den Start ging.

Auch das Central-Team um Torsten Trems zeigte sich in guter Form und sicherte sich Platz 1 in der Mannschaftswertung der Herren. Erwähnt werden sollten auch die starken Leistungen der beiden Gesamtsieger Marc Fricke (33:53) und Nina Kramer (35:11).

Ergebnisse/Veranstalter

Fotos: Martin Lüchtefeld/Andreas Thüs

5 Kommentare zu „Nikolauslauf 2013 – Topzeiten zum Jahresausklang“

  1. Die letzten Jahre war ich immer am Start. Diesmal ging es leider nicht, wie bei SantaClaus Manuel. Ich erinnere mich noch gerne an die „Gilden-Aktion“ an der Friedrich-Schmidt-Straße oder an so manchen „Eislauf“.

    Herzlichen Glückwunsch an die gestarteten Laufmonster.
    Tolle Leistungen und Best- sowie Fast-Bestzeiten gegen Jahresende! Hut ab! Und ohne Uhr laufen… Ich sach ja…:)

    Gute Erholung und Sabine viel Spaß beim Winterlauf!

    Harald

  2. Hallo, Glückwunsch auch von mir!

    Eigentlich wäre ich am WE gar nicht im Lande gewesen. Nun war ich doch da, habe aber keinen Wettkampf bestritten. Dafür bin ich den Läufern in Eikamp entgegengelaufen. Leider eine sehr spärliche Beteiligung dieses schönen Adventslaufes auf toller Strecke und keine Laufmonster :( Aber das ist der TV Eikamp selbst schuld – was rücken sie auch von ihrem Termin ab und legen den Lauf auf den selben Tag wie Nikolauslauf, 7-Gebirgsmarathon und WLS Leverkusen…
    Ich laufe am Samstag wieder bei der Bockenberg-Serie – ebenfalls ein landschaftlich schöner und anspruchsvoller Lauf. Ansonsten kommt ja dieses Jahr nicht mehr viel. Silvester bin ich nicht im Lande. Daher schon mal eine besinnliche Vorweihnachtszeit und einen Guten Rutsch allen!

    LG Manuel

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen