Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

24.06.2018
8. Vilkerather Viertelmarathon
03.07.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
15.07.2018
29. Kölner Friedenslauf
29.07.2018
7. GastRUNomie
07.08.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
1 2 3 4 5 6

Kategorien



Absolut lesenswert: „Knut Knieping: Läufig – Im Rausch der Stiefel“

131112_knieping.JPGObwohl ich eigentlich ein absoluter Lesemuffel bin, möchte ich heute einmal eine kurze Rezension über das Werk eines Bekannten abgeben, denn ich finde es absolut empfehlenswert. Knut Knieping selbst beschreibt es so: „Knut Knieping treibt überdurchschnittlich ambitioniert, aber unterdurchschnittlich talentiert, Breitensport. Irgendwann verliert er dabei den Ball aus den Augen und gibt sich ganz dem Rausch des Laufens hin. Gefangen zwischen seinen langen Beinen, kämpft er unter anderem gegen Rehpinscher, Raptoren, Schwäne, innere Schweinehunde, wandernde Geparden und übereifrige Bullen. Dies ist seine Geschichte?“

Das Buch ist sehr kurzweilig, humorvoll geschrieben, gefüllt mit vielen kleinen Anekdoten rund um sein Laufrevier in D-Town, und jeder einigermaßen ambitionierte Hobbyläufer findet sich sicherlich ein wenig im Protagonisten wieder. Ich jedenfalls konnte so einige Parallelitäten feststellen, beginnend schon mit dem Wehrdienst Leistungsmarsch auf fast identischer Marschstrecke am Essener Baldeneysee.

Da ich selbst bei einigen seiner z.T. erwähnten Läufe live mit dabei sein durfte, war die Lektüre quasi ein Muss. Diese Weiterempfehlung kommt dagegen aus freien Stücken ;-) Aber macht Euch selbst ein Bild – ist sicherlich auch ein nettes Weihnachtsgeschenk für jemanden, die/der auch dem Rausch der Stiefel verfallen ist…

Erhältlich ist das Buch im Buchhandel oder bei den bekannten Online-Verkaufsportalen (ISBN 978-3-7322-4388-4)


Kommentar von Beatrix Petrikowski
Datum: 28. April 2014 - 20:31 Uhr

Meine Empfehlung, das Buch unbedingt zu lesen, wenn man mal lachen möchte, kommt auch aus freien Stücken!

Eintrag verfassen