laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Köln Marathon: Erhebende Eindrücke

2013-10-13_00060.jpgEs ist einmal mehr kaum in Worte zu fassen, was sich gestern auf den Straßen Kölns beim Domstadt Marathon allgemein und besonders rund um das Team des Park Inn Köln Belfortstrasse abspielte. Herausragenden Einzelleistungen stand der Team-Spirit in keinerlei Hinsicht nach. Es gab neue Best- und Premierenzeiten über alle Distanzen und – das Wichtigste – sämtliche gestarteten Teammitglieder konnten gesund und erfolgreich finishen. Sei es jetzt Nikki, der im Windschatten von Sabrina Mockenhaupt als 12. gesamt in 1:10:58 Stunden inklusive neuer Bestzeit einlief, ebenso Lukas in unglaublichen 1:13:58 h oder Manni als 1. der M70 in beachtlichen 1:43:00 Stunden. Auf dem fast wieder alten Marathon-Parcours konnte Thomas in 2:53:25 Stunden unter den ersten 50 bleiben, Sabine lief zur Premiere direkt einmal starke 3:53:31 h und Katja toppte über 63 km alles und gewann die Spezialwertung in der Zeit von 5:29:03 Stunden. Von den vielen weiteren tollen wie überraschend guten Ergebnissen werden wir in den kommenden Tagen noch einiges zu berichten haben.

2013-10-13_00107.jpg

Es gab und gibt erneut viele Anekdoten und Geschichten rund das Lauf-Heimspiel, bei dem fast alle aktiven Laufmonster entweder selbst auf der Strecke unterwegs waren oder ihresgleichen am Straßenrand unterstützten. Es hat mit insgesamt nur marginalen Abstrichen unglaublichen Spaß gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle für die hervorragende Organisation durch das Hotel. Wir wissen, dass wir bezüglich des Supporter-Standortes im kommenden Jahr einiges anders und besser machen können und wollen speziell diesen Punkt in den kommenden Monaten verstärkt angehen. Auf jeden Fall haben wir trotz Fröstel-Faktor in der Riehler Straße bis zum Schluss ausgeharrt und alle Team-Mitglieder, bekannte und unbekannte Starter in bester Laufmonster-Manier inklusive Gänsehaut-Gefühl anmoderiert, angefeuert und verpflegt. Und mehr als nebenbei kräftig Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V. gesammelt. Da war es nur passend, dass wir uns zum Abschluss zum Aufwärmen und Feiern im Hotel einfanden, um alle später eintreffenden Finisher würdevoll zu empfangen. In exakt elf Monaten, sprich am 14. September, sind wir wieder am Start.

Alle Fotos von FrankKaiMike & Winfried: Start Halbmarathon, Zieleinlauf, Start Marathon, Riehler Straße (km 27/37)

Ergebnisse

2013-10-13_00057.jpg

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen