laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Torben Kirchner von Bahnschranke gestoppt

2013-03-03_00378r.jpgDas erlebt man als Läufer auch nicht alle Tage: Beim Fiduca-Baden-Marathon in Karlsruhe wurde Torben Kirchner vor einer Bahnschranke jäh in seinem Laufrhythmus gestoppt. Ein Güterzug musste er bei Kilometer 16 erst vorbeirollen lassen, bevor der Läufer vom TV Refrath running team seinen Halbmarathon fortsetzen konnte. „Es lief super und ich war so schnell unterwegs wie noch nie“ ärgerte sich der fitte Polizist. Doch trotz der 30 Sekunden Zeitverlust setzte er seine Mission Bestzeit im 3:25 min-Tempo pro Kilometer fort und wurde belohnt. Als 7. im Gesamteinlauf von 5.000 Teilnehmer verbesserte er seine persönliche Bestmarke trotz „Wartezeit“ auf 1:13:13 Stunden. Der Schützling von TVR-Coach Jochen Baumhof schaut nach der geglückten Generalprobe optimistisch Richtung Deutsche Marathon-Meisterschaften, die am 13. Oktober in München stattfinden.

Foto: Kai Engelhardt

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen