laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Laufmonster zweifach ganz vorn

2013-07-07_00155.jpgLaufmonster Manuel Kreuer hat am letzten Sonntag beim 25. Rheinbogenlauf nicht ganz überraschend die Führung im PSD Bank Köln Lauf Cup übernehmen können. Ein 8. Platz gesamt in 37:20 min. reichte, um mit 977 Punkten vorerst, das bedeutet längstens bis zu den 10 Meilen von Köln, den Spitzenplatz zu erringen. Damit ist er das erste Laufmonster seit vier Jahren, dem ein solcher Achtungserfolg in der Kölner Laufserie gelang. Zuletzt stand Namensvetter Manuel Skopnik im Hochsommer 2009 – wie zuvor auch bereits 2007 – kurzzeitig auf Position 1 des Rankings. Herzlichen Glückwunsch dem schnellen Lindlarer zu diesem tollen Zwischenergebnis! Bereits am Freitag hat er beim Horremer Abendlauf in 36:52 min. und einem hervorragenden 11. Platz nachgelegt und die Laufmonster zusammen mit den Cracks Thomas Essmann und Moritz Kufferath auch in der Statkraft Team-Wertung innerhalb des Rhein-Erft Akademie-Cups weiter im Rennen um die Siegprämie der Laufserie gehalten. Chapeau!

2013-07-12_00133.jpgIm PSD Bank Köln Lauf Cup stehen die Laufmonster nach einer wahrlich einmal mehr geschlossenen Mannschaftsleistung beim Rheinbogen-Jubiläum mit aktuell 8.489 Punkten, resultierend aus der Addition der Teilnahmen innerhalb des fünf Läufe umfassenden Pflichtprogramms, der Finisher insgesamt sowie den jeweiligen meist Top- und siegtauglichen Einzelergebnissen overall bzw. in den Altersklassen erstmals in diesem Jahr an der Spitze der Wertung. Und das, obwohl die Konkurrenz mit dem 1. Kölner Laufstall sowie den bisher Führenden ERGO Sports gerade in Weiß ebenfalls stark vertreten war. Das ist natürlich beste Werbung für den Laufsport und Anspruch, auch zukünftig alles an Energie und Motivation für die Einzel- und Mannschaftswertung in die Waagschale zu werfen. Werbung könnten die „schnellen“ Laufmonster allerdings aktuell/zukünftig nicht ganz uneigennützig vor allem für Erdinger Alkoholfrei machen, fanden sie sich doch am vergangenen Freitag nach dem Finish sehr fotogen ganz „zufällig“ vor dem Stand der immer wieder favorisirten Zielverpflegung in Horrem ein.

2013-07-07_00370.jpg6. Horremer Abendlauf: Fotos über Flickr, drei Serien per Fotoalbum: Vor dem Start, Start und erste Runde, Zieleinlauf ab Spitze, Nachziel und Siegerehrung

25. Rheinbogenlauf in Köln-Weiß am 7. Juli: Alle Fotos von Kai & von Winfried, alternativ: Kai, Winfried

Fotos im Bericht natürlich von Kai Engelhardt & Winfried Schommers

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen