laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

DM HM-Start: Irgendetwas st�rt

2013-04-14_00027.jpgSonntagmorgen, 10.30 Uhr, unmittelbar vor dem Start zum Hauptrennen der Männer über die Halbmarathon-Distanz im Rahmen der diesjährigen Deutschen Meisterschaften, erfolgreich ins Rheinland geholt von Jochen Baumhof und seinem TV Refrath running team. Die Spannung ist greifbar. Alle zum Teil sogar persönlich eingeladenen Fotografen haben sich nach den Rennvorbereitungen rund um den Startblock in respektvollem Abstand postiert, nicht nur, um den jeweiligen Kollegen nicht im Weg zu stehen, sondern um möglichst freie Sicht auf den Startablauf zu haben. Doch wer turnt da plötzlich völlig sinnlos vor der ersten Läuferreihe herum, mit kunstvollen Verrenkungen auf der vergeblichen Suche nach einem Schnappschuss, den die Welt bisher noch nicht gesehen hat? Auf die Frage eines Profi-Fotografen: „Wer ist denn die Alte und was will die da?“ wusste keiner der Umstehenden so direkt eine Antwort. Außer vielleicht „dass der Wahnsinn Methode hat“, haben wir auch noch keine befriedigende gefunden.

2013-04-14_00029.jpgWas wir jedoch alle gesehen und zwangsläufig festgehalten haben, war eine unglaubliche Respektlosigkeit im kollegialen Umgang der Fotografen untereinander. So einfältig putzig sich die verbalen Ergüsse des kleinen Lockenköpfchens meistens anhören, hat Sie vermutlich noch nicht einmal begriffen, dass Sie dort in diesen Sekunden nichts, aber auch gar nichts verloren hatte. Daher ist auf Einsicht nicht zu hoffen. Beim zweiten Rennen (Frauen und M�nner 50+) gab es dann – leider – selbstredend das gleiche Spiel. Die Beweis-Fotos dazu gibt es ebenfalls, aber die können wir uns an dieser Stelle auch ersparen. Nicht, dass es sich hier um Deutsche Meisterschaften und nicht um irgendeinen Wald- und Wiesenlauf handelte: Sie hat ALLEN anwesenden Fotografen-Kollegen die Sicht auf den Start mit ihrem Hinterteil verhagelt. Das muss man oder in diesem Fall Frau erstmal hinbekommen! Aber der Sachverhalt sollte nun sicherlich zunächst einmal mit investigativem Journalismus aufgearbeitet werden. Wir sind gespannt!

2013-04-14_00030.jpgAlle Teilnehmer der Halbmarathon DM in Refrath auf über 1.600 Fotos in insgesamt 23 Slideshows: Startvorbereitungen Männer Hauptlauf und Start, Einführungsrunde und Warm Up der Moderatoren, Beginn 2. Runde, Start- und Zielbereich nach Ende der 1. zu Beginn der 2. Runde, Auf in Runde 3, Hochbetrieb an Start/Ziel, Jan kommt zur finalen Schleife!, Zieleinlauf bis 1:16 h, Bis 1:20 h, Weiterer Zieleinlauf bis 1:30 h, Nachzügler Hauptlauf und Startaufstellung Frauen/Männer 50+, Einführungsrunde in der Fußgängerzone, Eingangs der 2. Runde, Auf geht´s…, …in die 3. Runde, Kreuz und quer am DLV-Bogen, In die letzte Runde…, Mobilisierung der Reserven, Zieleinlauf bis 1:20 h, Bis 1:25 h, Bis 1:30 h, Bis 1:40 h, Tecis Team Sprint & Ausklang

Viele weitere Bilder bei Mike Fresenborg

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen