laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Karneval im oberbergischen Schnee beim Meerhardt Extreme

2013-01-03-0990.jpgDer „Meerhardt Extreme“ im Oberbergischen am 9. Februar zog etliche Hartgesottene sowie Cross-Spezialisten zurecht in Bann. Der TSV Dieringhausen richtete als Auftaktveranstaltung zum 125 jährigen Vereinsjubiläum die 5. Auflage des spektakulären und mittlerweile überregional bekannten Crosslaufes „Meerhardt Extreme“ aus. Unter Running and more finden sich alle relevanten Informationen zum Rennen.

2013-02-09-0550b.jpgUnd die Laufmonster waren nebenbei mit einer Debütantin äußerst erfolgreich unterwegs im schneebedeckten Cross-Gelände mit etlichen harten Höhenmetern. Christiane Küttner finishte bei Ihrer Premiere für die unkonventionellen Lauffanatiker in 59:27 min. als 13. Frau insgesamt und 3. in der W45. Katja Hinze startete für ihren Heimatverein LG Gummersbach und belegte in 52:48 min. auf dem anspruchsvolle Geläuf einen hervorragenden 5. Gesamtplatz (2. W40).

2013-02-09-0551b.jpgWeiterhin am Start die Laufmonster Manuel Skopnik und Andreas Thüs als 14. (45:11 min.; 3. M 40) und 32. (49:27 min.; 6. M40) im Gesamtklassement, jeweils für ihre Heimatvereine. Ebenso ließen es sich viele bekannte Läufer aus Köln und dem Rheinland nicht nehmen, bei diesem mittlerweile zum Klassiker gereiften „oberbergischen“ Berg- und Höhenlauf zu starten. Daher lassen die „hohen“ Finisher-Zeiten nur einen Schluss zu: die Strecke ist hammerhart. Mal sehen, was der für November angesetzte Platinman an Ergebnissen erbringt, bei dem die Laufmonster momentan 50% der gemeldeten Starter stellen. Das kann was geben…

Ergebnisse gesamt, Frauen & Männer

Berichte und Fotos (!!!)

4 Kommentare zu „Karneval im oberbergischen Schnee beim Meerhardt Extreme“

  1. Das war ein echt toller Lauf! Leider konnte ich ihn nicht richtig genießen bzw. dort nicht angreifen, wie ich eigentlich wollte. Ein Magen-Darm-Virus plagte mich an diesem Nachmittag schon und sollte mir noch viel Spaß im Nachhinein bringen… :(
    Daher die für meine Verhältnisse etwas schlechtere Zeit als gewohnt.
    LG Manuel

  2. Den Lauf kannte ich ja noch gar nicht vor Karneval. Hört sich gut an und sieht auf den Fotos auch nett aus (blauer Himmel!). Da komme ich nächstes Jahr auch. Glückwunsch an alle Laufmonster-Finisher.

    LG Guido

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen