laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Noch drei Tage: Sektlauf am Adenauerweiher

201103030900.jpgGenau in drei Tagen, an Weiberfastnacht um 11.11 Uhr, steigt wieder der Klassiker des vermeintlich frivolen Einstiegs in die fünfte Jahreszeit. Vor dem Eintritt in die offiziellen Straßenkarneval-Aktivitäten haben Studenten der Deutschen Sporthochschule in den letzten 20 Jahren eine sportliche Meisterprüfung etabliert, der sich auf Dauer eigentlich kein Lauf-Enthusiast entziehen kann, den Sektlauf über 11 km oder – als Light-Variante – den Jeckentrab über drei Runden um den Adenauerweiher im Kölner Stadtwald.

201103030901.jpgDas Problem oder besser das „Corpus Delicti“ schlechthin stellt die Flasche Sekt (oder Piccolo) dar, die während der 11 bzw. drei Runden um das Gewässer geleert werden muss. Hier scheitern die alkoholunerfahrenen bzw. meist abstinenten Spitzensportler und die Speerspitze der trinkfesten Breitensportler muss in die Bresche springen. Also, Kostüm bereitlegen, Sekt kaltstellen und einfach mitmachen, der Rest ergibt sich von selbst…

20120603001.jpgDieses Jahr gibt es wieder hochwertige und läuferaffine Preise für die Schnellsten. Die Gewinner m/w über 11 Runden erhalten je einen Freistart über 10 km beim traditionellen Oswald Hirschfeld-Erinnerungslauf am 12. Mai im Kölner Blücherpark, ebenso die Trägerin oder der Träger des schönsten Kostüms. Damit verbunden ist dann nebenbei vielleicht auch eine Teilnahme am im März beginnenden PSD Bank Köln Lauf Cup 2013, denn die Langstrecke gehört mit zur Wertung der Laufserie. Vielen Dank an Jürgen Cremer vom Veranstalter für die tolle Unterstützung! Wir sehen uns am Donnerstag beim Sektlauf.

Fotos: Kai Engelhardt

2013-02-04-0333.jpg

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen