laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Rike Westermann gewinnt Bockenberger Winterlaufserie

2013-01-21_0001.jpgTVR-Nachwuchsläufer zeigten Schnee und Eis die „Zähne“. Überraschend gut kamen viele Läufer am letzten Tag der 43. Bockenberger Winterlaufserie zurecht. Bis auf einige Eispassagen war die geschlossene Schneedecke recht griffig. Dank seiner Spikes hatte Lauftalent Arthur Ralenovsky immer Grip und zeigte sich eine Woche vor den LVN-Meisterschaften im Crosslauf in blendender Verfassung. Er gewann mit einem langen Endspurt auf der 7,1 km langen Kurzsstrecke deutlich mit 24:07 min. vor Jonathan Dahlke (24:47 min./TV Herkenrath). Auf den vorderen Plätzen folgten der gebürtiger Bensberger Carsten von Kuk (24:55 min./LT DSHS Köln), Martin Koller (25:02 min./TVR) und der TVR-Youngster Dana Abdolazizi (25:16 min.).

2012-12-01-155d.jpgSilke Schäpers ging als Zweite in der Frauenwertung in 30:22 min. kein Risiko ein

Es gewann die 22 Jahre jüngere Pia von Kreuz (28:38 min./LT DSHS Köln). Die Starter der Langstrecke mussten gleich zwei Mal den langen und rutschigen Anstieg zum Naturfreundehaus Hardt hoch. Neu-Refratherin Rike Westermann liebt die Berge und hatte keine Probleme. So holte sich die Kölner Kommissarin nicht nur unangefochten den Tagessieg über 11,7 km hinter sechs Männern in 49:40 min., sondern gewann auch die Gesamtserie in 2:05:37 h mit riesigem Vorsprung vor Anke Greinert (2:26:15 h/TV Hoffnungsthal) und Cornelia Wimmer (2:29:15 h) aus Rösrath.

Thomas Gronewold (1. M40/TVR) belegte den 2. Serienplatz hinter Bodo Banuschewski (Gierath). Alterklassensieger wurden Frank Pöhler (M50) und auf der kurzen Serie Martin Koller (M45), Heiko Wilmes (M40), Silke Schäpers (W45), Simone Brassat (U18), Oskar Altendorf (M60) und Gerd Krüger (M70). Alle weiteren Ergebnisse auf der Homepage der SG Bockenberg.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath

Fotos: Mike Fresenborg/Torben Kirchner

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen