laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Laufmonster beim 55. Silvestercrosslauf

2012-12-31_00001-320.jpgDass der Silvestercrosslauf in Gummersbach sich nicht umsonst der härteste Silvesterlauf Deutschlands nennt, davon konnten wir (Katja, Manuel und ich) uns am Silvestertag persönlich überzeugen. Zwar war dieses Jahr weder Eis noch Schnee auf der Strecke zu finden, aber die durch die tagelangen Regenfälle komplett aufgeweichte Strecke war auch so schon anspruchsvoll genug. Die 10,7 km lange Strecke geht gefühlt nur bergauf und auf den Bergabpassagen zog es dem ein oder anderen Läufer auch mal den Schuh im tiefen Schlamm aus! Da das Wetter aber für einen 31.12. in Gummersbach trotzdem denkbar gut war, zog der Lauf viele schnelle Läufer und Läuferinnen aus allen Teilen NRWs an.

287 Läufer gingen beim ältesten deutschen Silvesterlauf an den Start. Manuel hat, als Berg– und Crossspezialist, mit 43:48 min. den Altersklassensieg M40 erlaufen! Ich kam dann mit viel Abstand und einem zwischenzeitlichen Sturz in 52:32 min. ins Ziel. Katja hat mit 57:11 min. die Grundlage für den Mannschaftssieg der Frauen geschaffen. Bei der Siegerehrung hatten wir uns auf jeden Fall verdient, die von Manuel mitgebrachte Sektflasche zu leeren!

Veranstalter

2013-01-07_00001r.jpg

4 Kommentare zu „Laufmonster beim 55. Silvestercrosslauf“

  1. Das war tatsächlich ein echter Crosslauf, mehr als manch anderer der sich so schimpft. Da taten selbst mir noch tagelang die Beine weh. Hat aber seeehhhr viel Spaß gemacht.
    Damit es auch noch anspruchsvoller und crossiger wurde haben die Gummersbacher auch dieses Jahr die Strecke variiert – 10,7 statt 10,4 km.

    Da laufe ich gerne noch mal wieder mit.

    LG Manuel

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen