laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Johnstone siegt beim Jahresausklang

2013-01-02_00002.jpgNikki Johnstone hat im abgelaufenen Jahr ziemlich deutliche Spuren in den rheinischen Ergebnislisten hinterlassen und konnte sogar einige Rennen in seiner Wahlheimat gewinnen. Unter anderem auch erstmals den in seiner mittlerweile 37. Auflage ausgetragenen Silvesterlauf des TuS Köln rrh. in Merheim, der in diesem Jahr bei etwas windigen, ansonsten jedoch idealen Bedingungen stattfinden konnte. 34:18 Minuten benötigte der Schotte für die drei Runden durch die Heide mit jeweils einem Stadiondurchlauf. Auf den Plätzen folgten Lokalmatador Frank Briesenick (34:27 min.) und einmal mehr Nachwuchshoffnung Lukas Schommers, der in neuer persönlicher Bestzeit von 34:30 min. knapp vor Dirk Heuschen (34:34 min.) einlief und damit die speziell geehrte Jugendwertung klar gewann.

2013-01-02_00005.jpgAlle männlichen Platzierten sammelten nebenbei zudem wertvolle Punkte im PSD Bank Köln Lauf Cup bzw. stießen mit den zum Teil fünften Zielankünften und ihren schnellen Zeiten sozusagen kurz vor Toresschluss in die Top Ten der Kölner Laufserie vor. Bei den Frauen siegte Melanie Stemper in hervorragenden 35:47 Minuten klar vor Anke Schmitz-Elvenich (38:53 min.) und Silke Schäpers (40:08 min.). Nach dem Lauf gab es für alle wieder die berühmten Schmidt´schen Brezeln, für die Sieger sogar Mega-Neujahrs-Zöpfe. Da durfte zur Feier des Tages bereits der ein oder andere Tropfen fließen und man konnte sich sozusagen schon einmal auf die bevorstehenden Feierlichkeiten zum Jahreswechsel einstimmen.

Alle Fotos in acht Serien zum Genießen: Start und 1. Runde Top-Lauf, 2. Runde, Spitze Männer, Zieleinlauf ab schnellste Frau, Zieleinlauf um die 40 Minuten…, Zieleinlauf bis 57 Minuten, Start zweites Läuferfeld, Siegerehrung 10 km

Ergebnisse

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen