laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Team Park Inn Köln Belfortstrasse: bereits 700 Euro an Spenden

692,40 Euro lautet der exakte Betrag, der bereits heute beim traditionellen Sportlerfrühstück im Hotel in der Kölner Nordstadt zusammengekommen ist. Unglaublich, aber wahr! Und das Spendenbarometer für den Förderverein für krebskranke Kinder Köln zeigt weiter steil nach oben, stehen doch am morgigen Tag erst die bedeutsamen Aktionen und vor allem das Rennen selbst auf dem Programm. Alle Athleten sind toptrainiert und vor allem motiviert für sportliche Höchstleistungen über Halbmarathon, die Gesamtdistanz oder in der Staffel. Am Hotspot Weißer Holunder auf Höhe von Kilometer 35,5 wird zum Hauptlauf mächtig die Post abgehen, das können wir allen Gästen und Besuchern jetzt schon versprechen. Dementsprechend gut war die Stimmung am Tag vor dem alljährlich größten Spitzen- Breitensportereignis in der Domstadt bei allen Anwesenden.

Beinahe alle Starter inklusive Kind und Kegel konnten bei einem leckeren Frühstück im Hotel die bereits am Vortag besorgten gut gefüllten Starterbeutel entgegennehmen, sich vor dem großen Tag noch einmal ausreichend stärken und vor allem letzte Absprachen treffen. Diese Charity-Aktion hat mittlerweile so weitere Kreise gezogen, dass es sogar schwierig wurde, alle anwesenden Gäste auf einem Erinnerungsfoto zu verewigen. Immerhin füllte sich die extra neu angeschaffte Spendenbox innerhalb von Minuten mit mehreren hundert Euro. Dies ließ Initiatorin Sonja Salewska aus dem Hotel-Management neben den zahlreichen bereitwilligen Spendern zurecht strahlen. Mal schauen, welcher Betrag morgen am frühen Abend im Holunder als neue Gesamtspendensumme für den Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V. zu Buche steht. Das sieht alles in allem äußerst rekordverdächtig aus. Und das ist gut so.

Fotos von Kai Engelhardt & Mike Fresenborg


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen