laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Voller Erfolg beim Unkeler Stadtlauf

Frank Carbach konnte aus dem vollen Training für die 63 km von Köln heraus die traditionelle Unkeler Meile im Rahmen des Unkeler Stadtlaufes gewinnen, noch dazu in neuer persönlicher Bestzeit von 5:22 Minuten. Wir gratulieren ganz herzlich und danken dem Lauf-Novizen Guido Frey für den nachstehenden Kurzbericht. Guido ist beim Köln Marathon ebenfalls für das Team Park Inn Köln Belfortstrasse über die Halbmarathon-Distanz am Start und unterstützt neben vielen weiteren Aktiven den Förderverein für krebskranke Kinder Köln mit seinem Engagement. Hier sein Bericht:

Ich heisse Guido Frey und habe Frank Carbach über den Kindergarten unserer Söhne kennen gelernt. Durch Frank bin ich infiziert worden zu laufen. Außerdem besuche ich regelmässig die Laufmonster-Seite im Internet. Seit April trainiere ich fleißig und Frank hat mich für den Meilenlauf in Unkel motiviert und angemeldet. Dort wollte ich probieren ohne Wettkampf-Erfahrung unter 9 Minuten zu laufen. Jetzt kann ich die dort gesammelte Erfahrung mitnehmen zu meinem ersten Halbmarathon am 14.10. in Köln.

Unkeler Stadtlauf

Treffen um 10:30 Uhr mit Frank, Christian, Thomas und Holger am Hauptbahnhof Köln. 11 Uhr Anreise mit dem Zug nach Unkel! Um 12 Uhr waren wir vor Ort. Vom Bahnhof Unkel sind wir dann zum Weinlokal und Sponsor Im Lämmlein gegangen und haben uns dort umgezogen und unsere Sachen deponiert. Warmlaufen ab 12:40 Uhr. Dann ging es los! Frank, Christian und ich sind um 13:30 Uhr zum Start der Männer über die klassischen 1.609 meter angetreten. Es liefen insgesamt 24 Läufer mit. Dann ging alles ganz schnell!

Bereits nach 5 Minuten und 22 Sekunden lief Frank als erster ins Ziel ein. Das ist seine persönliche Bestleistung seit seiner ersten Teilnahme am Unkeler Lauf. Gratulation! Ich war sehr überrascht und glücklich über meinen 14. Platz mit 7 Minuten und 24 Sekunden. Christian, der sich beim Lauf eine Zerrung zuzog, wurde 24. mit 8 Minuten 22. Wir waren alle sehr zufrieden mit unserer Leistung, haben dann beim Zieleinlauf auch direkt ein Glas Wein bekommen, welches wir richtig genossen haben und freuen uns jetzt schon auf den Unkeler Lauf im nächsten Jahr.

Die Fotos des Tages

7 Kommentare zu „Voller Erfolg beim Unkeler Stadtlauf“

  1. Das wär doch mal was ;-) Dann läufst Du:

    1:10:30 h über den HM
    2:21 h über Marathon

    Damit hast Du das Ding auch in der Tasche !!!

    Aber mal ehrlich, Frank ist 3:20 min über den KM gelaufen und dann noch 600 Meter so weiter. Langsam ist das wahrlich nicht für den „alten Mann“ :)

  2. Frank, da hat sich der frühe Aufbruch vom Holunder doch gelohnt!

    Top Zeit auf der Sprintdistanz.Gratulation zum Sieg in Bestzeit.
    Was geht da noch?! Nächste Woche der Ultra in Köln, im November wieder die 100km in Deventer. Irgendwann 110km Hinderniss mit finalem Gienger Salto zum Schnapszahl-Zielsprung und Telemark Landung?

    Ich freu´mich auf Kölle
    Gruß Micha

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen