laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Tag der Entscheidungen in Bedburg

20120526133.jpg20120513004.jpgAm Samstag, beim 11. Bedburger Citylauf, fallen einmal mehr die Entscheidungen über den lokalen Stadtmeister, den Sieger der Einzelläufe sowie im Rhein-Erft Akademie-Cup. Nach derzeitigem Stand ist in der rheinlandweit bekannten Laufserie mit einem Sieg von Ronja Jäger (79 Punkte) und Maciek Miereczko (60 Punkte) zu rechnen. Für Spannung ist mehr denn ja gesorgt, denn beide müssen antreten. Ronja, um vielleicht noch die volle Punktzahl von 80 Zählern der Wertung vier aus sieben zu erreichen und die herangerückte Kokurrenz (Annette Geiken mit 77 Punkten) in Schach zu halten, Maciek mit einem durchaus möglichen vierten Sieg, womit er ebenfalls die Maximalausbeute vorweisen und die in diesem Jahr lange Zeit Führenden Carsten von Kuk (72) und Dirk Gebhardt (67 Punkte) abfangen würde.

20120513001.jpgUnterhaltsames Prickeln ist also garantiert – und das auf mittlerweile offiziell vermessener Strecke. Weiterhin im Angebot an diesem runden Lauf-Samstag auf dem schnellen Bedburger Parcours finden sich von 300 Meter bis zum 4.000 Meter-Jedermann-Lauf jede Menge Distanzen für jung bis alt. Und – eine schöne Tradition wird fortgeführt: zwei strahlende Stadtmeister werden ebenfalls ermittelt. Viele ambitionierte Spitzen- und Breitensportler sind wie jedes Jahr am Start. Schon jetzt können sich insgesamt 46 mit Gesamt-Punkten bedachte sowie viele weitere Altersklassen-Finisher des Rhein-Erft Akademie-Cups neben den erfolgreichen Schülern und Mannschaften auf die im Herbst angesetzte Siegerehrung freuen.

Übrigens: 1 Euro vom Startgeld jedes 10 km-Läufers geht als Spende an die Aktion „Lass Bäume in den Himmel wachsen“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen