laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

TVR-Youngster laufen 800 m Bestzeiten im heimischen Stadion

201206051807.jpgIm Rahmen der Kreisblockwettkämpfe der Schüler wurde kurzfristig auch ein 800 m Lauf im heimischen Stadion in Bergisch Gladbach angeboten. Als gutes Training verpackt, schickte Jochen Baumhof die Jugendlichen über zwei Stadionrunden, um ihre derzeitige Schnelligkeit zu testen. Und siehe da, ohne große Nervosität am Start purzelten die Bestzeiten. Selbst überrascht hat sich vor allem Arthur Ralenovsky auf seiner ungeliebten Strecke. Der 19jährige steigerte sich von 2:11 auf nun 2:06,95 min. „Endlich wurde Arthurs Trainingsfleiß belohnt“ freute sich sein Trainer. Auch Dana Abdolazizi (2:15,35 min.) konnte den Angriff von Gerrit Bayer (2:15,65 min.) noch so eben abwehren. Deutlich verbessert zeigte sich auch Hendrik Anger, der als Sechster nach 2:20,74 min. ins Ziel lief. Die beiden 15jährigen Damian Zehnpfennig (2:36,66 min.) und Simone Brassat (2:46,02 min.) bestritten ihren ersten 800 m Lauf.

Foto: Jochen Baumhof

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen