laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Juni-Stammtisch online

201206052109.jpgKultiges kölsches Kabarettprogramm im Weißen Holunder, da konnten und wollten die Laufmonster und Freunde nicht lautstark diskussionsbedingt stören. Das ging nun überhaupt nicht! Also wurde stammtischtechnisch wie bereits im Februar relativ kurzfristig auf die Location „Jan von Werth“ in der Christophstraße ausgewichen. Wenn es nach Manni geht, demnächst, das heißt ab kommendem Frühjahr vielleicht sogar öfter oder dauerhaft, mal sehen… Während das Plenum noch tagt, kommen hier schon zwei Handy-Schnappschüsse inklusive Resume vom Geschehen, wobei der Fotograf (leider) noch ein wenig üben muss.

201206052119.jpgWas steht an? Zuallererst der Rotweinwanderweg-Volkslauf in Dernau mit sage und schreibe sechs Laufmonstern am Start (Koordination über Frank Carbach). Gerechnet werden kann mit einem Bericht von Frank Apfelbaum als neuem rasenden Reporter und coolen Fotos von Frank Carbach (drumherum, da er selbst läuft). Wenn das mal keine Ansage ist! Lukas Schommers wird am 16. Juni im Rahmen des Rhein-Erft Akademie-Cups erstmals über 30 km bei Wesseling-Bonn-Wesseling und für die Laufmonster starten (sowie wertvolle Punkte für die Einzelwertung bzw. in einer noch zu komplettierenden Mannschaft erlaufen). Im Dezember dann reisen/fliegen neun (!) Laufmonster zum Lissabon-Halbmarathon.

201206030231.jpgEs ist einiges gebacken bei den unorthodoxen Lauffanatikern und Freunden, deren Kreis sich stetig vergrößert. Sehr erfreulich! Nächste Woche findet das Meeting bei Laufsport Bunert in Köln statt, wo wir weiter in aktuelle Diskussionen eintauchen und nebenbei die zukünftigen womöglich (farblich) einheitlichen (!) Trikot-Planungen abstimmen können. Erwartet werden unter anderem auch Katja Hinze und Ehemann Andreas Thüs, die beim Oswald-Hirschfeld-Erinnerungslauf erstmals und sehr erfolgreich als „Laufmonster“ und im PSD Bank Köln Lauf Cup gestartet sind, nachdem sie u.a. London als Frühjahrs-Marathon in Angriff genommen hatten. So soll es sein…

201206030999.jpgAktuell beigefügt der Bericht von Heribert Rösgen (Kölner Stadt-Anzeiger) zum Oswald-Hirschfeld-Erinnerungslauf (vielen Dank an Sabine für die Aufbereitung).

Alle nassen Fotos von der Regenschlacht schlechthin: 300 Fotos vom Oswald Hirschfeld-Erinnerungslauf

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen