laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Ein Argentinier im TV Refrath running team sorgt für Furore

20120528100.jpgMatias Schiel spricht, anders als sein Name vermuten lässt, nur spanisch. Der Argentinier mit deutschen Vorfahren hat für drei Monate ein Visum, läuft in dieser Zeit für den TV Refrath und wird von TVR-Coach Jochen Baumhof und Markus Zentner aus Köln betreut. Der 23jährige Sunnyboy startete beim Rotterdam Marathon und musste dort Mitte April wegen harter Waden vorzeitig das Rennen beenden. Seine Bestzeiten können sich wahrlich sehen lassen: 30:10 min. über 10 km und 2:23 Stunden im Marathonlauf. Nach Behandlung bei TVR-Physiotherapeut Thomas Gronewold kann er inzwischen wieder gut trainieren.

20120528101.jpgInzwischen hat Matias im TVR-Trikot mit zwei guten Wettkämpfen die Spitze der Kreisbestenliste eingenommen: in Koblenz lief er beim Internationalen Läufermeeting über 5.000 m die ersten 10 Runden konstant 71er Runden, dann verließen ihn doch etwas die Kräfte und er kam nach 15:04,24 min. über die Ziellinie. Pfingstmontag gewann er mit einem Start-Ziel-Sieg den 3.000 m Lauf bei Hitze im Alleingang und in 8:49,32 min. Die beiden nächsten Termine sind zwei Straßenläufe über 10 km. Am kommenden Sonntag startet er beim Remscheider Citylauf und am 8. Juni im TVR-Topteam mit Simon Dahl, Pascal Meißner und Andreas Winterholler beim hochklassigen internationalen Citylauf in Oelde. Matias Schiel, der sich sichtlich wohl fühlt im Refrather Laufteam, wird Anfang Juli wieder in die südamerikanische Heimat fliegen. Ein Wiederkommen hat er schon jetzt zugesagt.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen