laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Kein Aprilscherz: 1. Föhr Marathon am 1. April

200905040113.jpgDie Organisatoren des Föhr Marathons können mit einem Pfund wuchern, das nicht jede Veranstaltung vorweisen kann. Der „nördlichste Marathon Deutschlands“ zu sein, ist schon ein besonderes Highlight. Bedauerlicherweise jedoch nur für 300 Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet, die sich die Startplätze relativ unmittelbar nach der Ausschreibung sichern mussten. Das Potenzial für 500 Starter wäre vorhanden gewesen. Für eine Premiere dieser Art eine hervorragende Resonanz. Allerdings wollte man im Rahmen der organisatorischen Möglichkeiten bleiben und das Inselleben nicht allzu sehr beeinträchtigen, wenn am Sonntag in einer großen liegenden „8“ von Midlum ausgehend zunächst nach Osten und nach Erreichen der Halbmarathon-Distanz Richtung Westen schon fast die ganze Insel abgemessen wird.

200905010113.jpgNicht überraschend findet sich natürlich einmal mehr Verena Hajek als Laufmonster bei dieser Inselpremiere ein und darf neben der Hamburger Ultra- und Marathon-Legende Horst Preisler auf den landschaftlich sicher sehr schönen Parcours gehen. Doch wie man der Starterliste entnehmen kann, haben sich auch noch weitere Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen registrieren lassen. Sie alle können und werden die Ruhe spüren und die frische Brise auf der Insel schätzen lernen. Zudem liefert das Meer im Zusammenwirken mit der Sonne schöne Farbenspiele. Wir wünschen allen Läufern viel Erfolg und den Organisatoren ein glückliches Händchen beim 1. Föhr Marathon. Kein Aprilscherz!

Fotos: Kai Engelhardt

200905040114.jpg

  1. Moin!

    Wollte mich da auch anmelden, aber war zu spät. Seit langer Zeit ausgebucht. Selbst die Reserveliste. Werde dafür eine Woche später auf der Nachbarinsel trainieren. Mein „Kenia“ dieses Jahr, allerdings auf Meeresniveau!
    Verena, viel Spaß und nicht so viel Wind!
    Harald

  2. Verena, alles Gute von mir und hoffentlich nicht vom Winde verweht. Du machst wieder einmal einen Lauf der etwas besonderen Art. Ich hoffe doch, dass Du im hohen Norden für Laufmonster antrittst und weiter die Werbetrommel für uns rührst. Immerhin haben wir die Zahl der Nordlicht-Laufmonster in diesem Jahr bereits verdoppeln können. Pure Mathematik….

    LG Guido

  3. Hallo Verena,
    ich wünsche Dir viel Erfolg und eine kräftige steife Brise, die Dich kräftig anschiebt. Solltest Du einem Läufer mit gelben Posthorn begegnen, dann bin ich es, Bernd.

    Verena, Du schaffst es!

    Viel Spaß
    LG
    Bernd aus dem Münsterland

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen