laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

PSD Bank Köln Lauf Cup: Und jährlich grüßt das Murmeltier…

20120322001.jpgThomas Schneider von der LG RWE Power ist nicht nur ein schneller und im Rheinland mittlerweile auch ziemlich bekannter Läufer. Unzählige vordere Platzierungen insgesamt sowie in der Altersklasse M40 kann er bei fast allen Veranstaltungen verbuchen. Vor allem die Cupserien in seiner Heimat, der Rhein-Erft Akademie-Cup und der PSD Bank Köln Lauf Cup haben es ihm angetan. Obendrein ist er fast jedes Wochenende auf Wettkämpfen natürlich auch außerhalb von Serienwertungen unterwegs und in den letzten Jahren immer schneller und erfolgreicher geworden. So konnte er vor Jahresfrist als einer der Ersten mit einem 11. Platz in Rodenkirchen einen der begehrten Freistarts im kommenden Rennen, letztes Jahr dem vom TV Refrath ausgerichteten Kirschblütenlauf im Mai, gewinnen.

20120322004.jpgDas war damals mehr als schön und folgerichtig, aber natürlich einfach nur Resultat der bekannten Ambitionen. Am vergangenen Samstag allerdings gelang ihm tatsächlich das Kunststück aus 2011 sozusagen erneut! Mit einem 12. Gesamtplatz und einer hervorragenden Zeit von 37:01 min. löste er das Ticket für eine Strecke seiner Wahl beim Zündorfer Frühlingsklassiker von Helmut Urbach am Palmsonntag, dem 15. April. Er entschied sich für den Halbmarathon, denn die Langdistanz im PSD Bank Köln Lauf Cup ist einfach noch einmal „an der Reihe“. Wir wünschen Thomas wie im Vorjahr viel Spaß mit dem Freistart und bei der weiteren Teilnahme im Cup.

20120322003.jpgDas Organisationsteam sucht aktuell noch die beiden schnellen Damen Ulrike Heising und Petra Bergener, die sich nach tollen Leistungen ebenfalls ein Gratisticket verdient haben. Rückmeldungen bitte gerne an den Webmaster. Wir werden die für die Berücksichtigung in den Starterlisten erforderlichen Daten sofort an den Zeitnehmer Time & Voice weiterleiten. Markus Heisig als 12. Mann über 21,1 km freut sich zwar sehr über den Freistart, ist jedoch am 15. April bereits terminlich gebunden.

20120322002.jpgDer Kölner Kids Cup, tatkräftig unterstützt durch das Zirkus und Artistik Zentrum Köln (ZAK) sowie dem Kölner Sport Förder-Verein kann übrigens bereits nach dem ersten von insgesamt sieben ausgeschriebenen Kilometer-Distanzen eine enorme Beteiligung vorweisen. Sage und schreibe 140 Finisher (82 Jungen und 58 Mädchen) haben an der Kurzdistanz teilgenommen und lassen für 2012 auf eine unglaubliche Resonanz schließen. Wir erhoffen uns eine ebenso rege Teilnahme beim nächsten Wertungslauf, dem 1 km-Rennen beim Zündorfer Frühlingslauf.

www.volkslauf-koeln.de

Halbmarathon-Fotos vom 33. Int. Volkslauf Rund um den Forstbotanischen Garten: Abschluss der Siegerehrung 10 km und Start HM mit erster Runde
1. Runde Halbmarathon Serie 2
2. Runde Halbmarathon Serie 1, Serie 2
Zieleinlauf 1, Serie 2, Serie 3 und Siegerehrung

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen