laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

PSD Bank Köln Lauf Cup Siegerehrung: Die Früh-Seidel sind in perfekten Händen

201202090302.jpgAnlässlich der Siegerehrung des PSD Bank Köln Lauf Cups 2011 wird es SIE wie zuletzt in 2010 endlich wieder geben! Die bekannten Drei-Liter-Seidel für die Schnellsten, in diesem Jahr präsentiert von unserem neuen Premium-Partner Früh Kölsch, dem bekannten Cölner Hofbräu, in dessen Brauhaus Em Golde Kappes zudem die feierliche Siegerehrung stattfindet. Fehlte nur noch ein Graveur, um die formschönen großformatigen Kölsch-Gläser mit einer persönlichen Widmung für die erfolgreichsten Läufer der abgelaufenen Cup-Saison zu veredeln. Lange hat das Organisations-Team überlegt, wer diesen Job übernehmen könnte und ist dann mehr oder weniger zufällig zu einer überraschenden, aber umso überzeugenderen und vor allem naheliegenden Lösung gekommen. Katja Hinze, staatlich geprüfte Gestalterin, Gold- und Silberschmiedemeisterin sowie ganz nebenbei hervorragende Dritte in der Gesamtwertung des Lauf Cups, MUSSTE die Bearbeitung der Seidel einfach übernehmen.

201202090301.jpgDer Kontakt zur schnellen Gummersbacherin war umgehend hergestellt und die Zusage zur Kooperation kam postwendend, was große Freude im Organisations-Team auslöste. Allerdings wurde dazu eine Kurierfahrt in die Kreisstadt notwendig, denn per Post wollten wir die zerbrechliche Ware nur ungerne aufgeben. Am Mittwoch brachte Kai Engelhardt die beiden Exponate persönlich in das Goldschmiede-Atelier im Oberbergischen. Dabei wurden die überdimensionalen Kölsch-Stangen einer ersten positiven Sicht-Prüfung unterzogen und die weiteren Modalitäten zur Gravur abgeklärt. Zur Siegerehrung am 23. Februar werden sie von Katja Hinze selbst mitgebracht und feierlich an die Sieger Silke Schäpers und Erik Somssich überreicht.

20120209302.jpgIn ihrer Werkstatt in der Kaiserstraße 24 inmitten der sehenswerten Fußgängerzone von Gummersbach fertigt Katja Hinze in Handarbeit Unikate aus Silber, 750er Gelbgold und Platin an. Neben der Verarbeitung der klassischen Werkstoffe eines Goldschmiedes hat Sie in den letzten Jahren ihre Leidenschaft für exotische Werkstoffe entdeckt. Dabei ist eine Edelstahl-Acrylglas-Kollektion entstanden, die in ihrer Werkstatt präsentiert wird. Eine klare Formgebung, schlichtes Design, handwerkliche Perfektion und viel Liebe zum Detail sind das hervorstechende Wesensmerkmal ihrer Schmuckstücke. Das Organisations-Team des PSD Bank Köln Lauf Cups freut sich über einen neuen Partner und eine langfristige Zusammenarbeit bei weiteren Projekten.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen